Schneller und effektiver Russisch Kurs

Nachhilfeunterricht und Sprachkurse sind in dieser Rubrik zu finden. Hier können auch Eigenarten im Russischen und Deutschen diskutiert werden. Wer Hilfe beim Übersetzen braucht, sollte in diesem Unterforum eine Anfrage stellen.

Moderator: Wladimir30

pippie

Re: Schneller und effektiver Russisch Kurs

Beitrag von pippie » Donnerstag 3. November 2011, 02:02

Axel Henrich hat geschrieben:
pippie hat geschrieben:Das nennt man nicht technisch zurückgeblieben, sondern sich Schnickschnack verweigern
Also so gerade wenn man unterwegs ist, oder von- und zur Arbeit, hoere ich gerne mal ein paar Podcasts ...

-ah-
Hab doch gar nichts dagegen, dass das jemand nutzt, wenn er es braucht oder einfach nur toll findet. Aber ich brauche es eben nicht und deshalb ist es für mich Schnickschnack.

Saboteur
Moderator
Moderator

Beitrag von Saboteur » Freitag 4. November 2011, 10:59

ja die Podcasts sind toll.... hatte auch schon einige gehört!
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...

Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich » Freitag 4. November 2011, 14:29

Wenn mich das Thema interessiert, auch wenn schon ein kleiner Wortschatz vorhanden ist, hoere ich auch diese Sprachsachen - duemmer wird man dadurch auf jeden Fall nicht ... ;)
Aber sonst sowas wie Sonntagsfahrer, Couchpotatoes, Tellerrand, Brouhaha, Kilians Podkost (ueber Japan), MDR-Info Urteile der Woche ueber Geocaching, Astronomie und natuerlich auch ein paar russische ..., gute russische sind allerdings sehr spaerlich gesaet ...

Es gab da mal noch einen der sich auch mit der russischen Sprache befasste, Natcast, suesse Stimme ... leider hat sie aufgehoert ... Die Podcast sind zwar noch auf einem Server, lassen sich scheinbar aber nur noch direkt mit "Name und Adresse" abrufen, da ist irgendwie kein Verzeichniss abrufbar ...

Wenn es interessieren sollte, kann ich mal die komplette (?) Liste hier rein setzen - hier mal paar Beispiele:
- Frauentag
- Weihnachten und Silvester in Russland
- Reisen nach Russland
- Freizeitgestaltung

-ah-

Marco
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Marco » Montag 7. November 2011, 21:01

http://www.uni-leipzig.de/russisch/

Kenne keinen besseren umfangreicheren KUrs mit soviel Übungen und einem genialen Wörterbuch für Russisch.

Allerdings sollte man ggf. einen anderen A1 Kurs vorher machen, da der Einstieg doch hart ist

pippie

Beitrag von pippie » Dienstag 8. November 2011, 13:51

Marco hat geschrieben:http://www.uni-leipzig.de/russisch/

Kenne keinen besseren umfangreicheren KUrs mit soviel Übungen und einem genialen Wörterbuch für Russisch.

Allerdings sollte man ggf. einen anderen A1 Kurs vorher machen, da der Einstieg doch hart ist
Wow, dankeschön. Man lernt ja nie aus ;)

Birgit
Anfänger/in

Beitrag von Birgit » Mittwoch 9. November 2011, 14:41

Auch an Dich ein herzliches Dankeschön,

hört sich sehr vielversprechend an, jedoch denke ich auch, dass gewisse Grundkentnisse von Vorteil wären, bevor ich mich daran waage.

Antworten

Zurück zu „Spracherwerb & #Sprachunterricht Deutsch - Russisch“