Aspektpaare

Nachhilfeunterricht und Sprachkurse sind in dieser Rubrik zu finden. Hier können auch Eigenarten im Russischen und Deutschen diskutiert werden. Wer Hilfe beim Übersetzen braucht, sollte in diesem Unterforum eine Anfrage stellen.

Moderator: Wladimir30

Antworten
Ribosomen
Insider/in
Insider/in

Aspektpaare

Beitrag von Ribosomen » Sonntag 11. Dezember 2011, 04:29

Kennt jemand ein gutes Buch mit einenr Uebersicht der Aspektpaare bezueglich der russischen Verben. Ich faende das ganz nuetzlich. Vor allem wenn erwaehnt wird, was stellt einen Prozess und was ein Resultat dar.

Da ich bald wieder in Deutschland bin, koennte es auch ein in Deutschland erwerbbares Buch sein.

zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Aspektpaare

Beitrag von zimdriver » Sonntag 11. Dezember 2011, 09:42

Interessiert mich auch, da ich mein Leben lang nicht begriffen habe, welcher Aspekt denn nun wann anzuwenden ist. Manchmal klappts, häufiger vertue ich mich.

paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium » Sonntag 11. Dezember 2011, 11:20

Ich hatte vor einigen Jahren auch nach sowas gesucht und hab mir dann nach einigem Stöbern das "Big Silver Book of Russian Verbs: 555 Fully Conjugated Verbs" (ISBN: 978-0071432993) zugelegt. Bin damit vollkommen zufrieden. In dem Buch stehen (jeweils auf einer Doppelseite) die Aspektpartner mit mehreren Beispielen drin. Der einziger Nachteil ist eventuell, dass das Ganze auf Englisch ist.

Saboteur
Moderator
Moderator

Beitrag von Saboteur » Sonntag 11. Dezember 2011, 21:19

ich habe das genutzt

[amazon]3125611571[/amazon]

find ich gut! da bei Amazon kann man nen Blick ins Buch werfen... vllt. hilft das bei der Kaufentscheidung? :)
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Montag 12. Dezember 2011, 10:12

Ich habe ein Übungsbuch mit den wirklich kniffligen Fällen in der Anwendung. Leider habe ich nur eine illegale Raubkopie da. Den genauen Titel kann ich raussuchen, wenn so etwas auch interessiert.

Antworten

Zurück zu „Spracherwerb & #Sprachunterricht Deutsch - Russisch“