Kauf und Import eines Neufahrzeugs aus Russland

Business-Frau und Geschäftsmann finden hier zusammen. Aber bitte nicht verwechseln, hier geht es nur ums Geschäft.

Moderator: Wladimir30

mhtcon
Neuling

Kauf und Import eines Neufahrzeugs aus Russland

Beitrag von mhtcon » Donnerstag 29. Dezember 2016, 18:35

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Kauf eines Neufahrzeugs in Russland und Import nach Deutschland.

Zum Hintergrund: Es geht um einen SUV Typ Nissan Murano. Ich fahre dieses Fahrzeug seit Jahren sehr gerne, aufgrund der hohen Kilometerleistung derzeit schon das dritte, das ich aber ebenfalls bald erneuern muss. Leider wird der neue Murano („Murano
III“) wohl wegen zu geringer Verkaufszahlen nicht mehr auf dem westeuropäischen Markt angeboten.

Ein Import des Fahrzeugs aus USA wäre in Deutschland ansässige Impoteure möglich, allerdings sind Navigationssystem und Radio der US Fahrzeuge in Europa nicht funktionsfähig, daher scheidet diese Option für mich aus.

Nun wurde mein derzeitiger Murano bereits im Nissan Werk in St. Petersburg hergestellt und dieses Werk wurde kürzlich auf die Produktion des Murano III für den russischen Markt umgestellt. Das dort hergestellte Fahrzeug ist nach allem, was ich dazu in Erfahrung bringen konnte, Westeuropa-kompatibel (Navi, Radio, Spracheinstellungen usw.). Ich sehe es daher durchaus als Option, das neue Fahrzeug in Russland zu erwerben und von dort zu importieren.

Leider gibt es offensichtlich niemanden der so etwas bereits als Dienstleistung anbietet, zumindest habe ich nichts dazu im Internet gefunden.

Hat irgendjemand eine Idee, an wen ich mich mit meinem Anliegen (vertrauensvoll) wenden kann?

Vielen Dank im Voraus!

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Re: Kauf und Import eines Neufahrzeugs aus Russland

Beitrag von m1009 » Freitag 30. Dezember 2016, 09:32

Die Sache ist eigentlich nicht schwer...