iPhone Navigon

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: iPhone Navigon

Beitrag von Sibirier » Mittwoch 8. September 2010, 13:27

Axel Henrich hat geschrieben: Mir hat so meine Tochter mal eine Weile gesagt wo es lang geht ... :D
Allein bei den Aufnahmen, AFAIR so um die 30 Stueck, hatten wir einen Heidenspass ... :lol:

-ah-
Wie ging das denn? Ansagen so? Hey, Oller nach 50 m musst Du links abbiegen..... :lol:
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....



Benutzeravatar
m1009
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 8949
Registriert: Samstag 25. März 2006, 17:43
Wohnort: N.Novgorod, Surgut

Re: iPhone Navigon

Beitrag von m1009 » Freitag 10. September 2010, 08:04

Axel Henrich hat geschrieben:TomTom auch Ru im Programm hat
In der aktuellen Software Mittel/Osteuropa ist auf jeden Fall:

Nordwest Russland, inkl. Detail von Moskau und Piter
Hauptverbindungsstrassen West Russland, bis etwa Linie Vladimir/N.N
Denken ist wie googeln, nur krasser!

Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 11398
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien
Kontaktdaten:

Re: iPhone Navigon

Beitrag von bella_b33 » Freitag 10. September 2010, 08:39

m1009 hat geschrieben: Hauptverbindungsstrassen West Russland, bis etwa Linie Vladimir/N.N
Wenn ich also nach Ekaterinburg fahre, dann schreit das Ding die ganze Fahrt: "Bitte wenden!" Das animiert sicher unheimlich :lol:
“Wow, eine superleichte Profi-Angel für 10Euro! Wo ist der Haken?"
"Es gibt keinen Haken..."

Benutzeravatar
fromrussia
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 11:18
Wohnort: Tver & Leipzig
Kontaktdaten:

Re: iPhone Navigon

Beitrag von fromrussia » Sonntag 12. Dezember 2010, 11:48

TomTom "bastelt" wohl schon ewig an einer vernünftigen Russland-Karte rum. Mein TT-One hat sich seinerzeit als ich eine Osteuropa-Karte auf SD-Karte eingeschoben habe (eine gekaufte offizielle Version) mit der "Bemerkung" ins Nirvana verabschiedet dass es das Navi-Modul nicht im Gerät finde. Toll. Das war dann das Ende und TT wollte noch 120.- Euro für ne Repa. Nein danke.

Auf meinem dann folgenden Navi TT XXL IQ Routes Europe hat angeblich alle wesentlichen Strassen Russlands und der Ukraine drauf. Die seit Jahre bereits bestehende Verbindung Kiev - Lvov jedenfalls hat es nicht drauf. [frust] Auf meinem Garmin Handgerät no prob, da ist sie selbst auf der Weltkarte drauf. :D Daher MEINE Empfehlung TomTom einfach vergessen.

Auf meinem Garmin Nüvi 360 (schon nicht mehr in Produktion) soll nach Angaben des Garmin Service auch die City Navigator® Russia NT laufen. Werde ich demnächst austesten. Dann gibt es nen Bericht.

Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3677
Registriert: Montag 16. August 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: iPhone Navigon

Beitrag von Axel Henrich » Montag 13. Dezember 2010, 14:26

fromrussia hat geschrieben:TomTom "bastelt" wohl schon ewig an einer vernünftigen Russland-Karte rum. Mein TT-One hat sich [...] verabschiedet
Vlt. hast du auch einfach nur Pech gehabt ..., ich kann bis dato nicht meckern. Da TomTom, wie andere Hersteller auch, das Kartenmaterial bei einem der zwei großen Anbieter kauft, braucht man da nicht viel "basteln", zumindest nix, was TomTom ueberfordern sollte.
fromrussia hat geschrieben:Die seit Jahre bereits bestehende Verbindung Kiev - Lvov jedenfalls hat es nicht drauf.
Naja die aus Kiev raus wird schon noch drauf sein, aber kurz vor Lvov kann ich mir vorstellen, wird es eng.
Aber ich habe mich von Lvov aus auch immer verfahren und das ganz ohne TomTom ... ;)
Einmal habe ich einen Polizisten gefragt und der sagte: "Prima, liegt auf meiner Strecke, kannste mich gleich mitnehmen". Nachdem der raus war und ich immer noch nicht Richtung Kiev war, stellte sich raus, dass der Sack sich von mir - in entgegengesetzter Richtung - hat heimfahren lassen ... :lol:

Glonass M wird wohl auch erstmal auf Ru beschraenkt bleiben, nachdem 3 Sats auf Tauchstation gegangen sind ...

-ah-



Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 11398
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien
Kontaktdaten:

Re: iPhone Navigon

Beitrag von bella_b33 » Montag 13. Dezember 2010, 21:59

a propos Navigation: Ich hab ja nun mein Nokia russifizieren lassen(anderes OS und andere Tasten), damit die russische Navigation geht......FEHLANZEIGE. Wenn man die deutsche Garmin-Mobile Software drauf hat, dann steht oftmals noch Kauderwelsch da :(
“Wow, eine superleichte Profi-Angel für 10Euro! Wo ist der Haken?"
"Es gibt keinen Haken..."

Benutzeravatar
m1009
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 8949
Registriert: Samstag 25. März 2006, 17:43
Wohnort: N.Novgorod, Surgut

Re: iPhone Navigon

Beitrag von m1009 » Dienstag 14. Dezember 2010, 21:06

fromrussia hat geschrieben: Werde ich demnächst austesten. Dann gibt es nen Bericht.
Du bist nicht der Erste, der den "austestet". :D

Haben einige User in Benutzung.

Gute Hilfe in den grossen Staedten, Schwaechen in der Provinz in Staedten unter 100.000 EW und in der Routenberechnung, ein Blick in die Karte ist immer zu Empfehlen. Note 3 ..... 8)
Denken ist wie googeln, nur krasser!

Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3677
Registriert: Montag 16. August 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: iPhone Navigon

Beitrag von Axel Henrich » Dienstag 14. Dezember 2010, 21:43

bella_b33 hat geschrieben:hab ja nun mein Nokia russifizieren lassen [...] Wenn man die deutsche Garmin-Mobile Software drauf hat, dann steht oftmals noch Kauderwelsch da :(
Und diese Soft bekommst du nicht irgendwie umgestellt, oder guenstiger in russ. sprachiger Ausfuehrung?
Ein deutsches Programm im russ. System kann eigentlich aufgrund der unterschiedlichen codepages nur Kauderwelch anzeigen...

-ah-

Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“