Welches Auto: Umfrage!

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Re: Welches Auto: Umfrage!

Beitrag von fugen » Montag 7. April 2014, 06:14

Tuersteher Ivan hat geschrieben: Bei Mercedes ist es sowieso jetzt komisch: E300 und E350 haben 3.5 Liter und E400 hat 3 Liter aber BiTurbo.
Wieso jetzt erst?!
Es war schon bei c180 kompressor, c200 komp. und c 230 komp. der Fall dass die drei nur 1.8 Liter Hubraum hatten ;-) es wissen nur die wenigsten.

Ich würde mir keins von den genannten Modellen kaufen sondern einen x5 oder x6, wenn es im Preis drin ist.

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Montag 7. April 2014, 06:45

Wenn es E300 4Matik sein wird
Werden die Bordsteine in Moskau tiefergelegt ? :lol: Zumnindest vor Schlagloechern muss man sich in Moskau nicht fuerchten.... 8)
„Da leckt man einmal das Messer ab und gleich gucken alle komisch!“ – Jens, 32, Chirurg

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Montag 7. April 2014, 09:52

m1009 hat geschrieben:Xenon ist wohl mehr Statussymbol bei den Helden der Landstrasse ? ;)
Jens....mein Bester: Damit Du auch mal die Löcher siehst und nicht immer nur mitten durch bretterst :D :lol:
fugen hat geschrieben: Ich würde mir keins von den genannten Modellen kaufen sondern einen x5 oder x6, wenn es im Preis drin ist.
Ja, die beiden X wäre auch mein Traum....und der Traum beginnt ab ca. 2,95Mill rub, also schon ein bisschen höher.
Tuersteher Ivan hat geschrieben:Wenn es E300 4Matik sein wird
Ich könnt mir mein Leben mit einer AWD Limousine schon gut vorstellen, wenn das Ding nicht grad noch tiefer liegt und evtl. ein Schlechtwegefahrwerk eingebaut hat. Wenn Du nicht grad die schlimmsten Wege fahren musst, ist der E schon okay. Ansonsten halt die Schrankwand nehmen und über den Komfort sowie Schlechtwegetauglichkeit freuen.

Ich bin letztes Jahr von DE heimwärts, Smolensk-Saransk gefahren(Moskau weit umfahren, über Kaluga und Tula) und hab nen Weg um Tula entdeckt. Der war auch soweit ganz gut, bis auf daß 20km Schotter und Feldweg dazwischen waren. In dem Moment war ich sehr froh, daß ich wenigstens ein Kompakt-SUV hab ;). Ansonsten kann ich die Situationen, wo ich mir ein SUV wünsche, bis heute an einer Hand abzählen. Es gab und wird diese Momente immer geben, aber in 99% der Fälle hat mich mein normales Auto auch an meine Ziele gebracht. Wenn Du in Moskau lebst, wirst Du ja nun nicht durch 70cm verwehten Schnee oder über extrem schlechte Straßen fahren müssen, oder?

Gruß
Silvio
Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, fickt der Bass richtig übel!
-Wolfgang Amadeus Mozart, Österreichischer MC (1756-1791)

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Montag 7. April 2014, 10:06

Jens....mein Bester:
Silvio, mein Gutster ...

Ich kann Dir bei Gelegenheit Fiedelos vom Registrator zeigen, von M-Trassen, bei denen nicht einmal das Tageslicht hilft... weils nix gibt, wohin man Ausweichen kann....
„Da leckt man einmal das Messer ab und gleich gucken alle komisch!“ – Jens, 32, Chirurg

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Montag 7. April 2014, 11:38

m1009 hat geschrieben:
Jens....mein Bester:
Silvio, mein Gutster ...

Ich kann Dir bei Gelegenheit Fiedelos vom Registrator zeigen, von M-Trassen, bei denen nicht einmal das Tageslicht hilft... weils nix gibt, wohin man Ausweichen kann....
Dann ras halt nich so ;)
M-Trasse heisst ja nun nicht automatisch "super Straße". Für mich heisst das, weiter weg von Moskau, eher mit Trucks überfüllt und ziemlich zerfahren. So zumindest meine Erfahrungen an der M7 bei Tsheboskary, und die M4 südlich von Woronesh. Meine bisherigen paar Fahrten(außer nach Moskau) führen mich meist über Landstraßen und die sind nun in unserer Nähe meist nicht sooo schlimm. Klar bin ich auch schon 150km Schlaglochpiste mit Tempo 45-50 gefahren....bleibt nicht aus.

Gruß
Silvio
Zuletzt geändert von bella_b33 am Montag 7. April 2014, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Montag 7. April 2014, 11:40

Du bist raus..... ;)

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Montag 7. April 2014, 11:41

m1009 hat geschrieben:Du bist raus..... ;)
bistu verrückt....draussen isses kalt! [kalt]

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Freitag 11. April 2014, 22:57

stimmt.... vorhin bei +5 losgefahn.... draussen am Goliath sinds -2 .... :?

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Freitag 11. April 2014, 23:33

m1009 hat geschrieben:stimmt.... vorhin bei +5 losgefahn.... draussen am Goliath sinds -2 .... :?
Bisschen kreativer bitte! Hau eine mittelgrosse Folie übern Goliath und schon haste ein mittelgrosses Tepliza :D

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Freitag 11. April 2014, 23:39

Ich frag mich eher... hat Adolfs Goliath bei mir vor der Tuer irgendeinen Einfluss ?

Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“