Wohnung in Novosibirsk-Akademgorodok gesucht

Du suchst eine Unterkunft für kurz- oder langfristig? Beschreibe hier Deine Bedürfnisse damit Du nicht unter der Brücke schlafen musst.
Antworten
E.P.H.
Berater/in
Berater/in

Wohnung in Novosibirsk-Akademgorodok gesucht

Beitrag von E.P.H. » Mittwoch 25. April 2007, 13:13

Hallo,

suche eine Wohnung in Novosibirsk-Akademgorodok ab 1. September bis Mitte Juni. Am besten 2 Zimmer.
Vielleicht hat jemand (Norbert?) auch gute Erfahrungen mit nem bestimmten Makler gemacht und kann mir was empfehlen?
Mit wieviel "Miete" muss man mindestens rechnen?

(@Norbert: Danke für den Tip mit der Novosibirsk-Seite. Ich schaue da gleich diesbezüglich auch rein.)
Счёт 6-0 в пользу телезрителей !

Norbert
Vize Admin
Vize Admin
Re: Wohnung in Novosibirsk-Akademgorodok gesucht

Beitrag von Norbert » Donnerstag 26. April 2007, 10:06

E.P.H. hat geschrieben:suche eine Wohnung in Novosibirsk-Akademgorodok ab 1. September bis Mitte Juni. Am besten 2 Zimmer. Vielleicht hat jemand (Norbert?) auch gute Erfahrungen mit nem bestimmten Makler gemacht und kann mir was empfehlen?
Жилфонд ist ok - wenn man sagt, dass man von Freunden ("die schon ganz oft deren Service genutzt haben") eine Empfehlung bekommen hat, zahlt man nur eine halbe Monatsmiete Kaution. Жилфонд ist sehr groß und hat viele Angebote.

Per Agentur sucht man am Besten ein bis zwei Wochen, bevor man einzieht. :-) Hast Du hier Freunde oder eine Praktikumsstelle, die Dir helfen? Schick mir ggf. mal eine PM, wenn Dir die Antwort zu privat für alle Öffentlichkeit ist.

Melde Dich mal in unserer Newsgroup "Deutsche in Novosibirsk" an - wie steht auf der Seite http://www.deutsche-novosibirsk.de/newsgroup . Stelle dort mal Deine Frage - im Sommer reisen oft ehemalige Praktikanten o.ä. ab und vielleicht kann jemand etwas empfehlen.
Mit wieviel "Miete" muss man mindestens rechnen?
8.000 bis 10.000 Rubel monatlich für eine Einraumwohnung mit Telefon, sowjetischer Stil. 12.000 bis 15.000 für eine Zweiraumwohnung mit dieser Einrichtung. Ab 20.000 für sanierte Wohnungen. (Möbliert ist Standard.)

Antworten

Zurück zu „#Wohnung, #Zimmer oder #WG - suche“