2 Tage Kaliningrad

Ausrichterstadt der Fußballweltmeisterschaft 2018
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza

Re: 2 Tage Kaliningrad

Beitrag von Jenenser » Dienstag 30. Mai 2017, 19:21

Tja, da weiß ich jetzt gar nicht, was ich sagen soll! So schnell, wie die Elchkuh nämlich kam, verschwand sie auch wieder im Kiefernwald.

Freilebende Esel auf der Kurischen Nehrung? Das wäre dann wirklich eine ganz neue Touristenattraktion.

Apropos Kiefer! Sehenswert ist auf jeden Fall der sogenannte „Tanzende Wald“. Warum die so gewachsen sind, darüber streiten sich auch die Experten. Am Ende der Aufgabe steht immer noch kein w.z.b.w.
Bild

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 » Dienstag 30. Mai 2017, 19:44

Hm, erinnert an den krummen Wald an der deutsch-polnischen Grenze: https://de.wikipedia.org/wiki/Krzywy_Las

Da weiß auch keiner, was mit dem los ist ... der ist sogar noch kurioser. Da sind alle Bäume in die gleiche Richtung abgeknickt.

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Dienstag 30. Mai 2017, 20:55

Lustig, diese Art von Wäldern habe ich nun auch schon in Kasachstan und anderswo gesehen und überall wissen die Wissenschaftler laut Reiseführer nicht, warum es so wächst. m2bere5, was ist denn bei Euch Wissenschaftlern los?!

Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Magdeburg-Moskva » Dienstag 30. Mai 2017, 21:10

Bei der Hitze dieser Tage wollen auch Elchkühe sich mal abkühlen und den Mineralienhaushalt ausgleichen.

Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima » Mittwoch 31. Mai 2017, 13:10

Und ich wollte schon fragen ob der Jenenser das Foto selbst geschossen hat. Super Schnappschuss.
Hätte ich auch gern mal gesehen auf der Nehrung letztes Jahr. Wir hatten "leider" nur Vögel, Eidechsen und Hasen.
Übrigens haben wir wohl alle bei dem Wort Elch erstmal die "Hochglanzvariante" des Elchbullen in Alaska oder so
im Kopf. Die europäische Variante im Baltikum, Polen oder Nordwestrussland ist halt viel kleiner, noch dazu
wenn es Elchkühe sind.
Außerdem - einen Esel kriegst Du eher schwer in Wasser. Die Viecher sind extrem wasserscheu.

Ok - keiner mag Klugscheißer - ich muß weg [run] :lol:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer die die Welt nicht gesehen haben..."

Alexander v.Humboldt

Antworten

Zurück zu „#Kaliningrad“