Expat Wedding No Longer a Russian Dream
01 October 2009
By Natalya Krainova
For years, the dream of many young Russian women seemed to be to marry a European or American man and move abroad. Not anymore.
Women have grown more sophisticated as they travel the world and pore over Western women’s magazines like Cosmopolitan, sociologists say. In fact, one new poll indicates that only 9 percent of single women want to marry a foreigner nowadays, compared to 46 percent just four years ago....
Harte Zeiten für westliche Männer auf Brautsuche in Russland
Moderator: Dietrich
Harte Zeiten für westliche Männer auf Brautsuche in Russland
http://www.themoscowtimes.com/news/article/384607.html
-
- Zar/iza
Re: Harte Zeiten für westliche Männer auf Brautsuche in Russland
Hej Simone,
die Emanzipation bzw. das Selbstbewußtsein kommt auch in Osteuropa (Russland) an.
Eigentlich schön so.
die Emanzipation bzw. das Selbstbewußtsein kommt auch in Osteuropa (Russland) an.
Eigentlich schön so.
Diese geänderte Einstellung hat den Charme, dass nicht mehr aus lauter Verblendung und unter Missachtung von Realitäten, sich gemischtnationale Pärchen zusammenfinden, um dann hinterher vom wirklichen Leben enttäuscht zu sein.
Für beide Partner ist da ein wesentlich grösseres Verständnis für diese interkulturelle Situation erforderlich, um nicht bei aller Verliebtheit Schiffbruch zu erleiden. Wenn sich das Kennenlernen mehr einer viel persönlichen Ebene zuwendet, kann dies nur gut sein.
Für beide Partner ist da ein wesentlich grösseres Verständnis für diese interkulturelle Situation erforderlich, um nicht bei aller Verliebtheit Schiffbruch zu erleiden. Wenn sich das Kennenlernen mehr einer viel persönlichen Ebene zuwendet, kann dies nur gut sein.
- Spätzleskosake
- Ehrenmitglied
Romflens hat geschrieben:Hej Simone,
Eigentlich schön so.
ich bin schon seit 25 Jahren mit meiner russischen Frau verheiratet und die war schon bei unserer Eheschließung emanzipiert.
- Sibirier
- Ehrenmitglied
Ich kämpfe schon für die Emanzipation der deutschen Ehemänner bei russischen Frauen...

Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Ich denke, osteuropäische Frauen sind schon lange emanzipiert. Sie waren halt vor Jahren pragmatisch, was mit sich verbessernder Situation nicht mehr so notwendig.
Wobei ich sicher bin: viele, die in jener Umfrage einer Heirat mit einem Auslaender ablehnend gegenueber stehen, waeren morgen weg, wenn Sie einen auslaendischen Traummann kennenlernen wuerden.
Aber wir sind halt alle schon vergeben
Wenn sich in den naechsten Jahren die Situation in Russland immer weiter verschlechtert, wird es bald wieder einen Exodus geben. Es hat auch schon angefangen. Die jungen Leute sind wieder frustrierter als noch vor ein, zwei Jahren und streben wieder ins Ausland. Wer kann, haut ab. Besonders aus den Provinzen.
Aber wir sind halt alle schon vergeben

Wenn sich in den naechsten Jahren die Situation in Russland immer weiter verschlechtert, wird es bald wieder einen Exodus geben. Es hat auch schon angefangen. Die jungen Leute sind wieder frustrierter als noch vor ein, zwei Jahren und streben wieder ins Ausland. Wer kann, haut ab. Besonders aus den Provinzen.
-
- Zar/iza
Hej Spätzlekosake,
das ist schön zu hören, dass deine Frau schon so lange emanzipiert ist. Aber ich denke, die meisten westeuropäischen Männer denken bzw. bekommen es von der Heiratsver mittlungsbranche vorgemacht, dass die osteuropäische Frauenwelt einfacher tickt als halt die westeuropäische.
Das wollte ich damit ausdrücken
das ist schön zu hören, dass deine Frau schon so lange emanzipiert ist. Aber ich denke, die meisten westeuropäischen Männer denken bzw. bekommen es von der Heiratsver mittlungsbranche vorgemacht, dass die osteuropäische Frauenwelt einfacher tickt als halt die westeuropäische.

- bella_b33
- Ehrenmitglied
Kann man sehen wie man will! Vor 3 Jahren hätte meine Frau auch jedem nen Vogel gezeigt, der ihr gesagt hätte: Du wirst mal nen westlichen Ausländer heiraten.
So richtig festlegen in Prozent kann man das schlecht. Es ist einfach:"Wo die Liebe hinfällt"
Gruß
Silvio
So richtig festlegen in Prozent kann man das schlecht. Es ist einfach:"Wo die Liebe hinfällt"

Gruß
Silvio
“Wow, eine superleichte Profi-Angel für 10Euro! Wo ist der Haken?"
"Es gibt keinen Haken..."
"Es gibt keinen Haken..."
Na die wollen doch auch ihre Geschäfte machen, ich meine die Heiratsvermittler. Das Simpelsein kommt in unserer komplizierten Welt bei vielen immer noch gut an.Romflens hat geschrieben:Hej Spätzlekosake,