Deutsch-russische Pärchen

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!

Moderator: Dietrich

Sherry-rox
Anfänger/in

Deutsch-russische Pärchen

Beitrag von Sherry-rox » Montag 14. April 2014, 09:52

Hi alle miteinander,

mein Name ist Sherry und ich habe eine vielleicht etwas seltsame Frage.
In den Medien kommt oft das Bild der „russischen Katalogbraut“ vor. Sie ist entweder schön, liebevoll und arm und er nutzt sie nur aus. Oder sie will nur sein Geld.
Ich habe in Russland studiert und gelebt und denke, dass dieses Bild in vielen Punkten viel zu einfach ist und der Realität nicht gerecht wird. Selbst Pärchen, die sich ganz normal (Studium, Urlaub, etc.) kennengelernt haben, werden mit diesen Vorurteilen konfrontiert.
Das Thema fesselt mich so sehr, dass ich beschlossen habe, meine Masterarbeit über Vorurteile gegenüber deutsch-russischen Paaren und über Heiratsmigration zu schreiben. Bis jetzt habe ich aber leider kaum Paare getroffen, die eben eine deutsch-russische Beziehung führen. Deswegen hoffe ich nun hier jemanden zu finden, der seine Geschichte mit mir teilen möchte.
Ich schreibe meine Arbeit in München, kann aber gerne auch durch ganz München fahren. Wir können das Interview auf Deutsch oder Russisch oder Englisch führen - wie es euch eben am liebsten ist. Ich beantworte natürlich gerne alle Fragen zu meiner Arbeit oder zu mir. Die Personen werden in meiner Arbeit natürlich anonymisiert.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar und würde mich sehr über eure Unterstützung freuen!
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Sherry :-)

Norbert
Vize Admin
Vize Admin
Re: Deutsch-russische Pärchen

Beitrag von Norbert » Montag 14. April 2014, 10:22