Weil sie eh immer an allem Schuld sind...m1009 hat geschrieben:Warum werden die Maenner generell unter Generalverdacht gestellt?

Moderator: Dietrich
Weil sie eh immer an allem Schuld sind...m1009 hat geschrieben:Warum werden die Maenner generell unter Generalverdacht gestellt?
... eben diese Konstellation hatte ich. Sie bedeutete eine Einschränkung meiner beruflichen Wahlmöglichkeiten und eröffnete mir gleichzeitig völlig andere Wege, gezwungenermaßen.bei dem Papa alles tut, damit Mama nicht glücklich werden kann.
Ich persönlich kenne nur ein Scheidungskind in Russland, wo der Vater noch ernsthaft an Kontakt interessiert ist. Aber ich habe selbst erlebt, wie mich Mitarbeiter gebeten haben, den halben Lohn schwarz zu zahlen, damit die Alimente niedrig bleiben. Ja, ich weiß, sind Klischees. Aber leider viel zu oft wahr.m1009 hat geschrieben:Warum werden die Maenner generell unter Generalverdacht gestellt?bei dem Papa alles tut, damit Mama nicht glücklich werden kann.
Das ist mir zu pauschal, sorry. Wieso hinterfragst Du nicht, was wichtiger für das Kind ist? Wenn es jetzt mit der Mutter zusammenlebt, dann ist die Mutter mit sehr hoher Sicherheit die Hauptbezugsperson. Und Du forderst nun, diese wegzunehmen. So ein Quatsch.m5bere2 hat geschrieben:Sommerferien und Weihnachten ... das finde ich zu wenig. Die Mama kann ja auch alleine nach Deutschland ziehen, wenn sie unbedingt da hin will, und das Kind Sommerferien und Weihnachten nach Deutschland holen. Sie will nach Deutschland, also muss sie auch die Kompromisse eingehen und wissen, was wichtiger für sie ist.
Oder es wohnen eben alle in Russland, dann kann das neue Pärchen zusammen sein und die Tochter hat trotzdem noch beide Elternteile.
Bei uns der Regelfall. Was sich die Leute da alles einfallen lassen, um keine Alimente abführen zu müssen.Norbert hat geschrieben:Aber ich habe selbst erlebt, wie mich Mitarbeiter gebeten haben, den halben Lohn schwarz zu zahlen, damit die Alimente niedrig bleiben.