Heiratszeitpunkt

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!

Moderator: Dietrich

Axel
Berater/in
Berater/in

Heiratszeitpunkt

Beitrag von Axel » Sonntag 18. März 2018, 15:04

Abtrennung aus: http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=28&t=19882, Norbert, Vize-Admin

Баба залетела ``по глупости´´. Муж ходит налево и направо. На ребенка всем плевать. Nichts Neues. Ist in Russland weit verbreitet. An Kinder- und Waisenheimen mangelt es dort wahrlich nicht.

fugen
Zar/iza
Zar/iza

Re: "Loveless" - bereits in den deutschen Kinos

Beitrag von fugen » Montag 19. März 2018, 07:49

Axel hat geschrieben:Баба залетела ``по глупости´´. Муж ходит налево и направо. На ребенка всем плевать. Nichts Neues. Ist in Russland weit verbreitet. An Kinder- und Waisenheimen mangelt es dort wahrlich nicht.
Du hast echt ein Problem...

Fehlt noch, dass du die Polituker dafür verantwortlich machst

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 » Montag 19. März 2018, 11:04

Wenn man die Aussage von Axel nur bis zur Aussage nimmt, dass es in Russland weit verbreitet ist, hat er aber leider mehr als Recht. Das finde ich ja das Bedrückende an diesem Film. Und diese Aussage macht der Film ja bewusst auch. Wenn ich mich recht entsinne, belegt es ja gerade die letzte Szene.
«Поздравляю всех с Новым годом, желаю, чтобы вы не знали горя, удачи, любви, счастья и особенно здоровья». Виталий Кличко.

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Montag 19. März 2018, 11:39

Wladimir30 hat geschrieben:Wenn man die Aussage von Axel nur bis zur Aussage nimmt, dass es in Russland weit verbreitet ist, hat er aber leider mehr als Recht.
Wohl oder übel ja, da stimme ich Euch zu! Zu früh verheiratet, Kind bekommen, dann mit Mitte/Ende 20 gemerkt, daß es der Falsche ist.....nicht nur einmal gehört hier.
Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, fickt der Bass richtig übel!
-Wolfgang Amadeus Mozart, Österreichischer MC (1756-1791)

Cska
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Cska » Montag 19. März 2018, 20:09

bella_b33 hat geschrieben:
Wladimir30 hat geschrieben:Wenn man die Aussage von Axel nur bis zur Aussage nimmt, dass es in Russland weit verbreitet ist, hat er aber leider mehr als Recht.
Wohl oder übel ja, da stimme ich Euch zu! Zu früh verheiratet, Kind bekommen, dann mit Mitte/Ende 20 gemerkt, daß es der Falsche ist.....nicht nur einmal gehört hier.
In Deutschland doch Mode. Allein in meinem Bekanntenkreis 8 alleinerziehende Muttis die das Kind gerne bei den Eltern parken um sich anderweitig zu beschäftigen. Am Ende war es ein Versehen und den Papa hat man ja auch nicht geliebt etc. ...

Axel
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Axel » Dienstag 20. März 2018, 01:44

Cska hat geschrieben: In Deutschland doch Mode. Allein in meinem Bekanntenkreis 8 alleinerziehende Muttis die das Kind gerne bei den Eltern parken um sich anderweitig zu beschäftigen. Am Ende war es ein Versehen und den Papa hat man ja auch nicht geliebt etc. ...
Ja, und trotzdem kommt es in Russland öfter vor, alleine schon wegen der Mentalität möglichst früh zu heiraten, die Überraschung kommt dann immer später wie Silvio richtig konstatiert hat. In Deutschland lässt man sich auch bis 35 mit Heiraten Zeit, in Russland bist du mit 25 spät dran.

Cska
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Cska » Dienstag 20. März 2018, 03:12

Sorry für mich klingt das nach Verallgemeinerung.
In meiner Familie in Russland war es in der Generation meiner Mutter so, meine Generation ist dort nicht so bis auf meinem Cousin der mit 24. geheiratet hat.
Wie gesagt zu viel Verallgemeinerung in meinen Augen lieber Axel bzw. klingt es so, meine ich nicht böse.
Das es in Russland öfters vorkommen mag möchte ich nicht anzweifeln habe dazu auch keine Statistik aber die Aussagen lesen sich so als könntest du für beide Länder schreiben. Wie gesagt ist nicht böse gemeint.

fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen » Dienstag 20. März 2018, 05:19

Eben, darauf wollte ich hinaus.

Was Axel geschrieben hat passt in der heutigen Zeit zu vielen Ländern.

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Dienstag 20. März 2018, 06:57

Axel hat geschrieben: Ja, und trotzdem kommt es in Russland öfter vor, alleine schon wegen der Mentalität möglichst früh zu heiraten, die Überraschung kommt dann immer später wie Silvio richtig konstatiert hat.
Aber das hat auch schon nachgelassen, finde ich. Wenn ich aber mal drüber nachdenke, ich kenne selber mehr Leute, die in kurz vor oder in den 30ern geheiratet haben als in den frühen 20ern. Aber ja, ich kenne auch welche, die wohl mit 18 bis 21 irgendwann geheiratet haben, was ich persönlich zu früh finde.

Gruß
Silvio
Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, fickt der Bass richtig übel!
-Wolfgang Amadeus Mozart, Österreichischer MC (1756-1791)

Saboteur
Moderator
Moderator

Beitrag von Saboteur » Dienstag 20. März 2018, 09:06

bella_b33 hat geschrieben:Aber ja, ich kenne auch welche, die wohl mit 18 bis 21 irgendwann geheiratet haben, was ich persönlich zu früh finde.

Gruß
Silvio

Finde ich persönlich auch viel zu früh. Was weiß man denn schon mit 20 vom Leben??? Im Dorf meiner holden Gattin gibt es fast niemanden der nicht geheiratet hat weil sie schwanger wurde. Eine tolle Basis für eine Ehe. Gab einige in den letzten Jahren die nach nem Jahr Geschichte waren. Ich würde schon sagen, dass in Deutschland später und selbstbestimmter geheiratet wird. Das kann man schon verallgemeinern.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...

Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“