Jahresbericht RVP nach Erhalt von VID

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
Norbert
Vize Admin
Vize Admin
Re: Jahresbericht RVP nach Erhalt von VID

Beitrag von Norbert » Mittwoch 29. September 2021, 15:51

Bei mir war es damals auch offen, wie sich die Veränderung der Frist auswirkte. Der Unterschied waren bei mir 2 oder 3 Monate. Ich habe damals nach 2 Monaten Vid nochmals den RVP-Report gemacht und dann den nächsten bereits 10 Monate später, also 1 Jahr nach Ausgabe des Vid.

Piter90
Berater/in
Berater/in

Re: Jahresbericht RVP nach Erhalt von VID

Beitrag von Piter90 » Montag 4. Oktober 2021, 18:32

Update: Meine Ausländerbehörde in SPB will keinen Bericht für die letzten Monate RVP; sie meinten, der nächste Bericht sei erst wieder in einem Jahr fällig, dann schon für das erste Jahr VID. Ist also wohl tatsächlich Ermessenssache.

Bisschen nervig war nur, dass ich für den Erhalt dieser Info tatsächlich in die Behörde laufen und Schlange stehen musste, weil sie weder per Telefon noch per Mail zu erreichen sind. Aber: Besser einmal zu viel gelaufen als einmal zu wenig ;)

Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“