Als Deutscher Frührentner-Wohnsitz in Russland!

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
barnaulholger

Als Deutscher Frührentner-Wohnsitz in Russland!

Beitrag von barnaulholger » Samstag 24. Juli 2010, 23:12

Werte Forenmitglieder!
Ich habe eine Frage zum ständigen Wohnsitz in Russland!
Mein Name ist Karl Holger Eichel, ich bin 56 Jahre und Deutscher Frührentner! Monatlich habe ich
780,-Euro an Rente! Folgende Frage! Ich möchte meinen Wohnsitz von Deutschland nach Russland
verlegen! Und zwar in das Gebiet des Altais!! Meine deutsche Rente wird mir auch nach meiner
Umsiedlung nach Russland weiterhin bezahlt und zwar auf mein deutsches Konto! Das habe ich schon
mit der Deutschen Rentenversicherung geklärt! Die Rente wird dann per Dauerauftrag von meinen
deutschen Konto auf mein russisches Konto überwiesen! Auch das ist alles schon geklärt! Für den
Anfang habe ich ein 3-Monatsvisum für Russland! Meine Frage ist folgende! Wer kann mir ein paar
Tips geben, wie ich mir in den 3 Monaten ein ständiges Aufenthaltsrecht in Russland besorgen kann!!
Wie gesagt, ich bin finanziell total unabhängig (bekomme meine Rente), bin alleine, benötige keinen
Arbeitsplatz, eine Wohnung habe ich auch schon und bin nicht auf die Hilfe des russischen
Staates angewiesen! ich benötige nur das Recht, mich ständig in Russland auf zu halten!
(ständiger Wohnsitz)! Wer kann mir in dieser Frage ein paar Tips geben oder Hinweise wo ich die
Tips bekommen könnte! Ich bedanke mich schon vielmals im Voraus!
Mit freundlichen Gruß
Karl Holger Eichel

zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Als Deutscher Frührentner-Wohnsitz in Russland!

Beitrag von zimdriver » Sonntag 25. Juli 2010, 12:26

Lieber Karl Holger Eichel,