Krankenversicherung in Russland!

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
barnaulholger

Krankenversicherung in Russland!

Beitrag von barnaulholger » Mittwoch 18. August 2010, 15:10

Betrifft Krankenversicherung für Umsiedler nach Russland, die keine russische Staatsangehörigkeit haben!
Wer als Ausländer nach Russland umsiedeln möchte, muss sich ja in Russland eine Krankenversicherung
suchen. Diese Hinweise gelten für Menschen, die in Russland keinen Arbeitgeber haben oder kein(e) Student/in sind!
Ich werde ab September nach Russland umsiedeln und hatte das Problem, das ich mich in Russland
irgendwie Krankenversichern musste! Ich bin Frührentner, meine Rente kommt aus Deutschland und
bin zu 40% Invalid geschrieben.
Nach langen suchen habe ich nun in Russland eine Versicherung gefunden, bei der man sich
PRIVAT Krankenversichern lassen kann! Die Versicherung ist die "POCHO". Die Internetseite
ist -www.rosno.ru- und da gibt es eine russische als auch eine englisch gefasste Webseite.
Wie gesagt, ich bin 56 Jahre alt, Frührentner und zu 40% Invalid geschrieben. Ich bin wie folgt vorgegangen:
Ich habe vor etwa 10 Tagen über die Webseite der "POCHO" eine Anfrage für eine Krankenversicherung
gestellt. Vor etwa 5 Tagen bekam ich als Antwort ein 6-seitiges Formular per E-Mail zugesandt
(Allerdings nur in Russisch) und mit der Bitte alle Seiten komplett und wahrheitsgemäss auszufüllen und
dann zurück zu senden. Vor 3 Tagen kam das Angebot der "POCHO"!
Das Angebot umfasst die Stationäre Behandlung, die ambulante Behandlung durch einen Arzt
zu Hause sowie bei Bedarf die häusliche Hilfe und Pflege!