Bier und Bratwurst

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Bier und Bratwurst

Beitrag von Sibirier » Freitag 3. Dezember 2010, 11:34

Mod.: Ausgangspunkt war hier
werner hat geschrieben:Hallo Sibirier,

was kostet denn die Flasche (0,5l) Flensburger mit Bügelverschluss im Moskauer Supermarkt ?
Im Kaufland zahle ich 72 cent ohne Pfand. Ich mag auch diese Sorte, sie erinnert mich an meine Urlaubszeit
an der Ostsee bei meinen Verwandten. Dazu eine leckere Fischsemmel...ohje ! Im Hintergrund das Meer. ;)
Ich glaube letztens habe ich 145 Rubel (=3,50 EUR) hier in Moskau bezahlt....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Re: Ich stelle mich mal vor, geht es jemandem ähnlich wie mi

Beitrag von bella_b33 » Freitag 3. Dezember 2010, 13:26

ist mit allen deutschen Biersorten so.....zwischen 120 und 180rub. Noch besser....es stehen so ein paar Porzellanbombem rum, wo wohl 1L, 2L und 3L bayrisches Bier drinne ist. Die kosteten irgendwas um die 2200rub! Ich stille meinen Durst lieber mit nem Botschka.....da bin ich hier für den Preis einer deutschen Bierflasche schon locker übern Berg :lol:

Aber die thüringer Bratwurst....hmmmmm, Die fehlt mir noch! Wir haben leider keinen Selgros

.....und keine Metro und keinen Ikea und keinen Obi und...

...eigentlich haben wir hier überhaupt nichts! :lol:

Saransk ist und bleibt: Ein großes Dorf
“Wow, eine superleichte Profi-Angel für 10Euro! Wo ist der Haken?"
"Es gibt keinen Haken..."

Admix
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Admix » Freitag 3. Dezember 2010, 13:32

Von wegen Dorf, ..., die Fussball WM 2018 findet doch unter anderm auch in Saransk statt ... :shock:

GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService » Freitag 3. Dezember 2010, 13:34

bella_b33 hat geschrieben: Aber die thüringer Bratwurst....hmmmmm, Die fehlt mir noch! Wir haben leider keinen Selgros

.....und keine Metro und keinen Ikea und keinen Obi und...

...eigentlich haben wir hier überhaupt nichts! :lol:

Saransk ist und bleibt: Ein großes Dorf
Bella, ..... dann weisst Du was Du zu tun hast, arbeite mal daran :D
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд

Hero 1964
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Hero 1964 » Samstag 4. Dezember 2010, 01:31

bella_b33 hat geschrieben:
Aber die thüringer Bratwurst....hmmmmm, Die fehlt mir noch! Wir haben leider keinen Selgros

.....
Silvio, bei deinem nächsten Trip nach Penza gehst zum Supermarkt "LENTA /лента " Stadteil Arbekovo am Prospekt Stroitele / пр. Строителей, д. 2Б. Die haben deine Heimatwürste

Gruß
H64
Ты неси меня река : Расторгуев

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Re: Bier und Bratwurst

Beitrag von m1009 » Samstag 4. Dezember 2010, 06:24

was kostet denn die Flasche (0,5l) Flensburger mit Bügelverschluss im Moskauer Supermarkt ?
Sibirier hat geschrieben: Ich glaube letztens habe ich 145 Rubel (=3,50 EUR) hier in Moskau bezahlt....
Was fuer Moskau teuer ist.

Das klassische Flens kost, meiner Erfahrung nach, in 0,33 um 80, in 0,5 um die 100 Rubel.

In der Provinz ist Flensburger extremst selten. Metro hat in der Regel das Flensburger Gold im Programm, im Sixpack fuer 440 Rubel.
Denken ist wie googeln, nur krasser!

teddybear
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von teddybear » Dienstag 4. Januar 2011, 21:30

Bei den Preisen für internationale Alkoholkika in den russischen Supermärkten wundere ich mich immer wieder, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, mal einen Container Jack Daniels oder Remy Martin nach Russland zu exportieren und dort dem Großhandel anzubieten. Selbst in einem deutschen Restaurant sind manche Flaschen billiger als in einem russischen real-Markt. Die Frage ist durchaus ernst gemeint, leider habe ich keinen bedeutenden Kontakte zu Spediteuren und Business und spreche auch kein russisch, sonst würde ich wahrscheinlich ernsthaft darüber nachdenken. :roll:

Saboteur
Moderator
Moderator

Beitrag von Saboteur » Dienstag 4. Januar 2011, 22:08

teddybear hat geschrieben:Bei den Preisen für internationale Alkoholkika in den russischen Supermärkten wundere ich mich immer wieder, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, mal einen Container Jack Daniels oder Remy Martin nach Russland zu exportieren und dort dem Großhandel anzubieten. Selbst in einem deutschen Restaurant sind manche Flaschen billiger als in einem russischen real-Markt. Die Frage ist durchaus ernst gemeint, leider habe ich keinen bedeutenden Kontakte zu Spediteuren und Business und spreche auch kein russisch, sonst würde ich wahrscheinlich ernsthaft darüber nachdenken. :roll:
...ich denke dass der Preis vor allem mit den Steuern zusammenhängt... es ist ja nicht so , dass noch nie jemand auf deine Idee gekommen ist.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...

Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich » Dienstag 4. Januar 2011, 23:25

Saboteur hat geschrieben:... es ist ja nicht so , dass noch nie jemand auf deine Idee gekommen ist.
... ich sach nur Chivas Regal 800 Rubel in D - 4000 Rubel in Ru, da waeren Margen drinn ... ;)

-ah-

Saboteur
Moderator
Moderator

Beitrag von Saboteur » Dienstag 4. Januar 2011, 23:35

ja und da kommste auch nicht den 1000 Wodkabrennereien in die Quere, die ihre 3 Sorten in 120 verschiedene Flaschen abfüllen... :))
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...

Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“