PKW-Zoll / letzter Beitrag v. 2010 - deswegen neu:
Re: PKW-Zoll / letzter Beitrag v. 2010 - deswegen neu:
Nein. Das ist bei allen Fahrzeugen eine "Verschrottungsgebuehr". Nach Beitritt zur WTO (war glaub ich 2012) wurde die Zollgebuehren einfach in "Verschrottungsgebuehr" umbenannt.
Bis 3,5t wird alles gleich verschrottet. Ab 3,5 t gibts andere Tarife und andere EURO Anforderungen.
Bis 3,5t wird alles gleich verschrottet. Ab 3,5 t gibts andere Tarife und andere EURO Anforderungen.
Meinst Du 20 Jahre alt?
Mein PKW war 18 Jahre alt, da wollte man 50 00Rubel haben beim vorzeigen der Verschrottungsbescheinigung.

Mein PKW war 18 Jahre alt, da wollte man 50 00Rubel haben beim vorzeigen der Verschrottungsbescheinigung.
-
- Grünschnabel
Verwechselt das nicht. Die Verschrottungsgebuehr muss man statt Zoll bei der Einfuhr zahlen. Hat nichts mir dem eigentlichem Vorgang "Verschrotten" zu tun.
Wenn ich mein (altes) Auto mit deutschem Kennzeichen nicht wieder rausfahre, bleibt mir die Möglichkeit des Verschrottens in RUS, mit der Bescheinigung des Schrottändlers zum Zoll und 50000 Rubel Verschrottungsgebühr bezahlen. Dann wird das Auto aus dem System entfernt.Das war die Aussage des örtlichen Zoll in Taganrog.
M1009, nun erzähle Du mir, dass die Verschrottungsgebühr nichts mit Verschrotten zu tun hat. Jetzt bist Du raus....![winni_puh [puh]](./images/smilies/pooh_door.gif)
M1009, nun erzähle Du mir, dass die Verschrottungsgebühr nichts mit Verschrotten zu tun hat. Jetzt bist Du raus....
![winni_puh [puh]](./images/smilies/pooh_door.gif)
-
- Grünschnabel
Sicherlich hat das nicht mit verschrotten zutun.
Aber amüsant der Spruch bei einem nicht mal 2Jahre altem Auto.
Aber amüsant der Spruch bei einem nicht mal 2Jahre altem Auto.
Diese Vorgehensweise bei Euch in Taganrog ist so ziemlich einmalig in Russland..Das war die Aussage des örtlichen Zoll in Taganrog.
Weil, diese Moeglichkeit besteht im restlichen Russland nicht. Verbleibt ein Auto in RUS, ist Zoll faellig. Ohne wenn und aber.
Und noch mal. Es heisst tatsächlich Утилизационный сбор, und nicht Zoll, was bei der "Verzollung" faellig wird.
Und ob. Hier noch mal zum Nachlesen.nun erzähle Du mir, dass die Verschrottungsgebühr nichts mit Verschrotten zu tun hat.
http://www.tks.ru/docs/10039708
Die ganze Sache wurde seinerzeit (2012/2013) hier im Forum diskutiert.... Was passiert, wenn Russland der WTO beitritt? Fallen die Zoelle weg? Ja... Zoll ist weggefallen und wurde in Утилизационный сбор umbenannt.
Утилизационный сбор = Nutzungsgebühr 

Утилизация = Recykling
...
Also einigen wir uns statt Verschrottungsgebuehr (das ist meine grosszuegige Auslegung) auf Recykling-Gebuehr (Waldi, was meinst Du)?

Also einigen wir uns statt Verschrottungsgebuehr (das ist meine grosszuegige Auslegung) auf Recykling-Gebuehr (Waldi, was meinst Du)?