Hauptwohnsitz DE

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
Antworten
m1009
Zar/iza
Zar/iza

Hauptwohnsitz DE

Beitrag von m1009 » Mittwoch 3. April 2019, 10:20

Benoetige ich fuer Krakenversicherung/Rente/Arbeitslosen etc. einen Hauptwohnsitz in DE?

Angemeldet habe ich mich wegen der AOK Nord. Ohne Hauptwohnsitz in DE wollte man mich nicht (wieder) versichern...

Norbert
Vize Admin
Vize Admin
Re: Hauptwohnsitz DE

Beitrag von Norbert » Mittwoch 3. April 2019, 10:59

Überlegst Du nun, den Wohnsitz wieder abzumelden oder wieso die Frage, die Du ja quasi schon selbst beantwortet hast?!

Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie » Mittwoch 3. April 2019, 11:11

m1009 hat geschrieben:
Mittwoch 3. April 2019, 10:20
Benoetige ich fuer Krakenversicherung/Rente/Arbeitslosen etc. einen Hauptwohnsitz in DE?

Angemeldet habe ich mich wegen der AOK Nord. Ohne Hauptwohnsitz in DE wollte man mich nicht (wieder) versichern...
Nur wenn Du als Rentner Deutschland verlässt und bist ohne festen Wohnsitz in D nimmt Dich die AOK bei Rückkehr wieder auf, da ruht die Mitgliedschaft.

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Mittwoch 3. April 2019, 16:56

Ich hab Deutschland vor 25 Jahren verlassen. Zurueckkehren steht nicht zur Disposition, ich bin nur bei der AOK versichert.... Kann da auch nix fuer....

Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“