Deutsches Forum fuer Recht

Für alle die nicht in Russland leben. Hier können Susi und Klaus über die weißen Nächte in Petersburg sinnen, die russische Seele aus der Ferne transzendieren oder die nächste Russendisko in Sindelfingen planen.

Moderator: Dietrich

7punkt
Supersmile
Supersmile

Deutsches Forum fuer Recht

Beitrag von 7punkt » Dienstag 2. September 2008, 11:43

Hallo alle zusammen,

ich hab mal eine Frage: kennt jemand noch dieses DE-Forum fuer Recht? Also wo sich die Leute aus dem Bereich Recht draengen und ab und zu mal Tipps, Info etc. geben? Ich weiss leider nicht mehr, wie es genau heisst. Die Internetadresse des Forums hab ich leider am Rechner auf der alten Arbeit gelassen, Zugang zum Rechner ist net moeglich :roll:
Ich waere sehr dankbar, wenn Euch was dazu einfaellt.

LG,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"

Kundun
Insider/in
Insider/in

Re: Deutsches Forum fuer Recht

Beitrag von Kundun » Dienstag 2. September 2008, 13:13

Aber bitte gerne doch :
Mein Favorit http://www.juraforum.de/

Da werden sie geholfen ! ;)

Gruß
Kundun
Du wirst erst alt, wenn Dich die Versuchung meidet.

7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt » Dienstag 2. September 2008, 14:31

Danke! Ist zwar nicht das Forum, was ich suche, sieht aber auch gut aus.

7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"

7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt » Dienstag 2. September 2008, 15:49

Gefunden: recht.de

Aber ich kann mich nicht registrieren: weder in dem Forum noch in dem von Kundun verlinkten. Beim Registrieren kommt die Meldung, dass die E-Mailadresse vom Admin gesperrt wurde :shock: weiss denn jemand, wieso es so ist und wie man sich mit einer RU-E-Mailadresse sonst so registrieren kann? :roll:

7punkt

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Dienstag 2. September 2008, 16:17

mach doch einfach schnell eine .de adresse, damit geht es sicher einfach. web.de oder gmx.de, ist ja nur mal schnell für die registrierung und für die "Freischalt" email.

Gruß
Silvio
Dumm sein ist wie tot sein: Man selber merkt nichts, schlimm ist es nur für die Anderen!

Kundun
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Kundun » Dienstag 2. September 2008, 16:19

Ich weiß es leider nicht und bin auch mit einer CZ-Adresse problemlos drin.
Aber vielleicht haben die inzwischen was geändert wegen, Datenschutz und Datensammelei, wer weiß...... :shock:

Versuchs doch mal mit einer deutschen E-Mail-Adresse, eventuell klappt das.
Ansonsten melde Dich bei mir per PN, wenn Du willst.

Gruß
Kundun

edit: Bin jetzt bei recht.de auch mit CZ-Adresse drin, aber erst nach zig Anläufen wegen irgendwelcher Wartezeiten.....
Du wirst erst alt, wenn Dich die Versuchung meidet.

Marco
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Marco » Dienstag 2. September 2008, 16:32

7punkt hat geschrieben:Gefunden: recht.de

Aber ich kann mich nicht registrieren: weder in dem Forum noch in dem von Kundun verlinkten. Beim Registrieren kommt die Meldung, dass die E-Mailadresse vom Admin gesperrt wurde :shock: weiss denn jemand, wieso es so ist und wie man sich mit einer RU-E-Mailadresse sonst so registrieren kann? :roll:
Spambots nutzen gerne ru-Adressen (mail.ru etc.) für die Registrierung, um dann im Forum für leichtbekleidete Mädchen oder Superpillen zu werben. So unterbinden sie dieses u.a.

Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin » Dienstag 2. September 2008, 16:35

7punkt hat geschrieben:Aber ich kann mich nicht registrieren: weder in dem Forum noch in dem von Kundun verlinkten. Beim Registrieren kommt die Meldung, dass die E-Mailadresse vom Admin gesperrt wurde :shock: weiss denn jemand, wieso es so ist und wie man sich mit einer RU-E-Mailadresse sonst so registrieren kann? :roll:

7punkt
hast Du zufällig eine Adresse bei mail.ru? Leider werden über russ. Mailserver massenhaft Spam, Sniffer, Viren und Spyware verbreitet und stehen daher auf den blacklists vieler Provider und Plattformbetreiber.

Mein Tipp: Richte Dir einen Gratis-Account bei googlemail über google.de ein.

Außerdem: Welches Forum zu empfehlen ist, hängt stark von dem jeweiligen Rechtsgebiet ab.
Z.B. http://www.inf4alien.de beschäftigt sich im weitesten Sinne mit Ausländerrecht, Visafragen, Personenstandsrecht etc.

usw.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)

7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt » Dienstag 2. September 2008, 16:36

@bella_b33: ich hab es mir auch ueberlegt, ob eine DE-Adresse zu machen. Ich hab aber diese Woche ein generelles Problem mit den DE-Seiten und zwar, wenn ich eine DE-Seite anklicke, kommt 70% der Versuche die Meldung:
-----
Diese Domain ist momentan nicht konnektiert.
Dies kann folgende Gründe haben:
Ursache 1: Sie haben Ihre Domain erst vor wenigen Minuten im DNS angelegt
Haben Sie Ihre Domain erst vor wenigen Minuten im DNS angelegt oder erst kürzlich einen Account für Ihre Domain eingerichtet, steht Ihre Domain u. U. Noch nicht im DNS zur Verfügung.
Bitte warten Sie in diesem Fall mindestens 15 Minuten und rufen Sie Ihre Domain anschließend erneut auf.
Ursache 2: Ihre Domain wurde geparkt
Wenn Sie Ihre Domain geparkt haben und noch keine Webspace-Dienstleistungen nutzen, ist Ihre Domain nicht konnektiert. Bitte wenden Sie sich für die Konnektierung Ihrer Domain an Ihren Provider.
Ursache 3: Die Konnektierung Ihrer Domain wurde aufgehoben
Sofern Ihre Domain bereits konnektiert war und nun nicht mehr konnektiert ist, wurde die Konnektierung Ihrer Domain u. U. aufgehoben oder es liegt ein DNS-Fehler vor.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall ebenfalls an Ihren Provider.
-----
Ist schon irgendwie komisch das alles :roll: Entweder ist es ein lokales Problem und unser Server spinnt oder ....hm .... weiss net...wollte hier nicht das Wort "Zensur" aussprechen, aber komisch isses schon.

Danke an bella_b33 und Kundun fuer gute Tipps und Hilfenagebot :blumen2:

7punkt

7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt » Dienstag 2. September 2008, 16:40

@Marco und Zeppelin:
Ja, ich weiss, dass mail.ru ziemlich verdaechtig fuer DE-etc.-Seiten ist, daher benutze ich die E-Mail-Adresse fuer ernste Sachen nicht. Yandex war aber schon immer ganz ok. Mit Yandex geht die Registrierung aber auch net. Danke trotzdem!
Ich werde es versuchen ein DE-E-Mail-Box zu machen.....ich sag dann Bescheid, ob ich's geschaft hab.

7punkt

Nachtrag

Das Anlegen einer DE-E-Mail-Adresse aus RU geht nun auch net. Kommt immer dann:

"Sehr geehrter WEB.DE Nutzer, sehr geehrte WEB.DE Nutzerin,

Sie haben versucht, sich mit einer IP-Adresse bei WEB.DE zu registrieren, die aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen ist. Dies kann eine der folgenden Ursachen haben:

1. Sie könnten sich zum Zeitpunkt der Registrierung im Ausland befinden. Neuregistrierungen sind wegen massivem Missbrauch grundsätzlich nur noch von IP-Bereichen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erlaubt...." Mist :evil:
Zuletzt geändert von 7punkt am Dienstag 2. September 2008, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „#Deutschland“