Goodbye, Moscow Times!
Moderator: Admix
- Packerowski
- Insider/in
In den 90er Jahren habe ich sie als Student jeden Tag verschlungen. Nun wird die "Moscow Times" in Papierform eingestellt. Schade, ich habe sie immer sehr geschätzt.
Details: https://www.rhein-wolga.info/moscow-times-eingestellt/
Details: https://www.rhein-wolga.info/moscow-times-eingestellt/
- Norbert
- Vize Admin
Wow. Ich bin mal gespannt, wie lange die MDZ noch durchhält. Deren Auditorium ist letztlich noch kleiner.
- Saboteur
- Moderator
Eigentlich will ich die abonnieren kann mich aber nicht immer durchringen. Vielleicht sollte ich das tun..Norbert hat geschrieben:Wow. Ich bin mal gespannt, wie lange die MDZ noch durchhält. Deren Auditorium ist letztlich noch kleiner.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
- domizil
- Zar/iza
... Die Moskauer Deutsche Zeitung wird so lange durchhalten, wie das Förder-Geld (ein sehr hoher sechststelliger Eurobetrag) jährlich vom deutschen Innenministerium pünktlich im Rahmen der zwischenstaatlichen Vereinbarung mit Russland überwiesen wird.Norbert hat geschrieben:Wow. Ich bin mal gespannt, wie lange die MDZ noch durchhält. Deren Auditorium ist letztlich noch kleiner.
Uwe Niemeier
Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges Mal geschenkt, und er muß es so verbringen, dass ihn später die zwecklos verlebten Jahre nicht qualvoll gereuen...
N. Ostrowski 1930
N. Ostrowski 1930
- domizil
- Zar/iza
... und warum liest Du die Zeitung nicht im Internet? http://mdz-moskau.eu/Saboteur hat geschrieben: Eigentlich will ich die abonnieren kann mich aber nicht immer durchringen. Vielleicht sollte ich das tun..
Uwe Niemeier
Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges Mal geschenkt, und er muß es so verbringen, dass ihn später die zwecklos verlebten Jahre nicht qualvoll gereuen...
N. Ostrowski 1930
N. Ostrowski 1930
- Saboteur
- Moderator
Weil ich gern ganz klassisch eine Zeitung in Papierform lesen will.domizil hat geschrieben:... und warum liest Du die Zeitung nicht im Internet? http://mdz-moskau.eu/Saboteur hat geschrieben: Eigentlich will ich die abonnieren kann mich aber nicht immer durchringen. Vielleicht sollte ich das tun..
Uwe Niemeier

помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
- saransk
- Zar/iza
Re: Goodbye, Moscow Times!
Schön, das ich doch nicht der letzte binSaboteur hat geschrieben:Weil ich gern ganz klassisch eine Zeitung in Papierform lesen will.

Die Moscow Times ist mir selbst nicht so geläufig, die MDZ war früher aber immer der erste Griff im Flugzeug oder im Hotel, wenn es erst am nächsten Tag weiterging. Jetzt fliege ich mit S7 und da gibt es diese nicht. So ist diese etwas in Vergessenheit geraten. Deshalb ein Dank an Uwe für den Link. In Moskau hole ich mir dann nur noch die Nowaja Gazeta, und Auto-Mir etc für die anschließende Zugfahrt nach Saransk.
- Tonicek
- Zar/iza
Goodbye, Moscow Times!
Ich auch - bin da wahrscheinlich hoffnungslos veraltet, stehe aber dazu.Saboteur hat geschrieben:Weil ich gern ganz klassisch eine Zeitung in Papierform lesen will.
Abends, vor dem Einschlafen, lese ich im Wohnmobil Printmedien, bis die Augen zufallen - für mich eine entspannende Sache.
Wenn ich früh sehe, daß der Lesestoff auf dem Teppich liegt, weiß ich, daß ich eingeschlafen bin und alles aus meinen Händen gefallen ist.
Auch Reiseführer durchforste ich sehr gerne in Papierform, meist mit einem Stift in der Hand, um die wichtigsten Stellen zu markieren. - Das abendlich-nächtliche Lesen gibt mir das Pensum für den nächsten Tag vor, Fahrtstrecke - Unternehmungen - Reservierungen erledigen - alles auf die ganz alte, unmoderne, verkalkte Art & Weise - ich mag das . . .
Wenn Papierzeitungen nicht so ein unmöglich unhandliches Format hätten ... vor allem in Bus, Bahn und, vor allem, im Flugzeug... da sticht man doch allen die Augen aus. Nee, finde ich kein Vergnügen dran, an diesen Riesenzetteln.
- Wladimir30
- Globaler Moderator
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Es ist dann nur die Frage, inwieweit man seine Gewohnheiten geänderten Umständen anpassen will oder nicht.
You know nothing Jon Snow.....