Wie ist der Eindruck?

Russlands beliebtestes Reiseziel und Austragungsort der Winter-Olympiade "sochi 2014"
Naila

Wie ist der Eindruck?

Beitrag von Naila » Montag 17. August 2009, 13:11

Hallo, liebe Leute.
Mein Mann und ich sind nun von unseren Flitterwochen zurückgekehrt. Und zwar haben wir sie in einem wunderschönen Hotel direkt am Meer in unserem Lieblingsurlaubsland, der Türkei, verbracht. Aber immer wieder denke ich an Folgendes: wie wäre es, in den Urlaub einmal ans Schwarze Meer zu fahren? Als Kind war ich 2 Mal dort. Einmal in Sochi und einmal in Anapa. Damals hat es mir wahnsinnig gut gefallen. Ok, ich war 10 Jahre alt. Es gibt auch so Orte wie Jalta, wo das Klima einzigartig sein sollte. Wie ist es jetzt da? War jemand von Euch in letzer Zeit dort? Gibt es dort Bedingungen für einen erholsamen schönen und bezahlbaren Urlaub ohne irgenwelche unangenehmen Überraschungen? Oder soll man lieber die Finger davon lassen?
Lg. Naila

Norbert
Vize Admin
Vize Admin
Re: Wie ist der Eindruck?

Beitrag von Norbert » Montag 17. August 2009, 13:39

Ich finde die Uferpromenaden sehr betonlastig. Nicht wirklich schön. In Sotschi zahlt man für einzelne Strandabschnitte Eintritt. Grundsätzlich erscheint mir alles sehr kommerzialisiert, deutlich mehr als beispielsweise Portugal (mein letzter Strandurlaub), aber leider ohne Stil. Plastiktisch unter Coca-Cola-Planen.

Ferner sind alle Strände Steinstrände - ich bevorzuge irgendwie Sand.

Die Krim ist schön, aber nicht wegen Jalta, sondern wegen den Bergen. Grundsätzlich hat mir Jalta aber besser gefallen als Sotschi.

HaJoVa
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von HaJoVa » Montag 17. August 2009, 19:39

Hallo Naila,

hier kannst Du Dich über Sochi informieren: http://www.sochi.ru/.
Wenn Du mir eine PM schickst, kann ich Dir auch einen Prospekt
schicken, den eine Freundin meiner Frau geschrieben hat. Sochi wird
darin von einer einheimischen beschrieben.

vg
HaJo

Saboteur
Moderator
Moderator

Beitrag von Saboteur » Dienstag 18. August 2009, 14:09

N Bekannter hat mir letzte Woche in Wolgograd erzählt dass er vor 2 Jahren am schwarzen Meer war, aber in Zukunft nur noch in die Türkei fliegt das es in Bezug auf Preis und Qualität nicht vergleichbar wäre!
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...

lixil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lixil » Dienstag 18. August 2009, 14:33

Meine Frau war letzten Sommer in Sochi.
Die nächsten 10 Jahre will sie da erstmal nicht hin. Nach ihrer Aussage ist die Türkei um in vielfaches besser.

Naila

Beitrag von Naila » Dienstag 18. August 2009, 15:32

Na dann ist es klar. Dann fliegen wir lieber weiter in die Türkei. :D Danke schön.

Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier » Dienstag 18. August 2009, 15:36

Deswegen beschweren sich ja auch die Deutschen, das so viele Russen in der Türkei und Ägypten sind..... ;)
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....

harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 » Dienstag 18. August 2009, 15:58

Sibirier hat geschrieben:Deswegen beschweren sich ja auch die Deutschen, das so viele Russen in der Türkei und Ägypten sind..... ;)
War neulich irgendwo zu lesen, dass in Orten wie Antalya o.ä. erstmals mehr Russen als Deutsche waren. Und Russen langsam anfangen, sich über laute Russen zu beschweren :D

achim

Beitrag von achim » Dienstag 18. August 2009, 21:55

Na ja, solange die Russen sich nicht über rüpelhafte Deutsche beschweren ist die Welt doch noch in (deutscher) Ordnung :lol:

Naila

Beitrag von Naila » Dienstag 18. August 2009, 23:43

Oh, da muß ich was dazu sagen! :D
Wir saßen schon im Flugzeug auf dem Weg nach Antalya, da fragte unsere Nachbarin, wo genau wir dort seien werden. Und sie reagierte total entsetzt, als wir sagten, daß unser Hotel sich in Side befindet. "In Side?! Da sind doch jede Menge Russen, wie schrecklich!" Es waren tatsächlich jede Menge völlig normale Russen. Familien mit Kindern, junge Paare. Sie redeten ganz leise Russisch, gut, die Kinder manchmal etwas lauter, und mein Mann schmunzelte jedesmal und sagte zu mir: "Da, die russischen Menschenfresser!"

Antworten

Zurück zu „#Sotschi“