Flugticket bei East Line in Moskau-Domodedowo abholen

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
sir_edward
Insider/in
Insider/in

Flugticket bei East Line in Moskau-Domodedowo abholen

Beitrag von sir_edward » Mittwoch 13. Januar 2010, 13:14

Hallo zusammen!

Ich möchte im März für ein Wochenende nach Saratow fliegen. Leider bietet Saravia, die Fluggesellschaft die Saratow anfliegt, keine E-Tickets an. Dies macht es ziemlich schwierig aus Deutschland ein Flugticket zu erwerben. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist über die Webseite von East Line (http://www.ticketonline.ru) zu bestellen. Das eigentliche Flugticket kann ich dann – auch am Abflugtag – am Flughafen abholen. Da ich fünf Stunden Aufenthalt in Moskau-Domodedowo habe, sollte dies kein Problem sein. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Mir ist leider nicht ganz klar, wo ich die Flugtickets abholen kann. Auf der Webseite steht „Наличный ст. 91, Зал вылета МВЛ, левое крыло и / станция“ (automatische Übersetzung: “Cash Kunst. 91, Abflughalle MVL, den linken Flügel und / Bahnhof“). Weiß jemand genau, wo dies im Flughafen ist?

Karte: http://www.domodedovo.ru/img/scheme09.jpg

Leider spreche ich kein Russisch. Soviel ich weiß, kommt man in Russland im Allgemeinen mit Englisch nicht sehr weit. Wie sieht es bei einem internationalen Flughafen, wie Moskau-Domodedowo aus? Wird hier Englisch gesprochen?

Viele Grüße
Martin

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Re: Flugticket bei East Line in Moskau-Domodedowo abholen

Beitrag von m1009 » Mittwoch 13. Januar 2010, 23:06

Hallo,

wir haben bei meiner alten Firma oft Ticktes fuer deutsche Kollegen hinterlegen lassen. Abholung in der Regel, ausser bei S7 (ja, es gab eine Zeit vor dem e-ticket), ohne probleme. egal ob auf vnukovo oder domodedevo....
Denken ist wie googeln, nur krasser!

Hero 1964
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Hero 1964 » Mittwoch 13. Januar 2010, 23:39

Hallo,
der Schalter von East Line befindet sich in der Hauptabflughalle, wo genau weiss ich nicht mehr weil die oft ihre Standorts wechseln. Aber es ist eigentlich immer zu finden, gleich nach den Eingaengen links/rechts befinden sich alle Ticketschalter und Airlinetheken. Mit Englisch kommst du klar. Ich habe bei denen auch schon oft meine Inlandsfluege online gebucht, alles kein Problem. Pass,Visa, E-Ticket...i wse rabote

Gruss Hero
Ты неси меня река : Расторгуев

Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich » Donnerstag 14. Januar 2010, 01:01

sir_edward hat geschrieben:Das eigentliche Flugticket kann ich dann – auch am Abflugtag – am Flughafen abholen. [...]Mir ist leider nicht ganz klar, wo ich die Flugtickets abholen kann.
Man kommt zwar auch mit englisch klar, aber du druckst dir ja wahrscheinlich eh die Buchungsbestaetigung aus, du koenntest also zur Not auch auf die Fluglinie zeigen ... ;)
Ansonsten sieht das Airportschema uebersichtlicher aus, als es in Wirklichkeit ist, gerade der Inlandsbereich ...
Du kommst links im hellila-Bereich an und musst nach rechts in den gruenen Bereich. Auf diesem Weg sind rechts die ganzen Schalter der Fluglinien, also auf der Seite der Ausgaenge - sollte also gut zu finden sein. Da Sie die Verfuegbarkeit am Schalter 91 der int. Abflughalle (linker Fluegel) angeben, sollte das also in der Naehe des Ausgangs 2 sein, aber ob das im Maerz auch noch da ist ... Wenn alles schief geht, kannst du ja abends um 22:00 Uhr noch mit dem Zug fahren ... ;)

-ah-

Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“