Russland Urlaubsempfehlungen

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
Marie
Neuling

Russland Urlaubsempfehlungen

Beitrag von Marie » Freitag 7. Januar 2011, 20:13

Guten Abend, kurz zu mir: Ich bin Marie, bin 30 Jahre alt und werde nächste Woche nach Russland fliegen. :) Russland ist eigentlich ein Land das gar nicht so weit weg ist und trotzdem war ich noch nie dort, also habe ich mich entschieden durch Russland zu reisen, ich möchte nicht nur eine Stadt sondern mehrere Städte sehen. Ich habe jetzt schon etwas im Netz herumgestöbert und ich habe jetzt auch schon einige Gebiete und Orte die ich aufjedenfall bereisen möchte, unter anderem diese tolle Kathedrale http://forum.aktuell.ru/foto/v/russland ... e.jpg.html http://www.russlandratgeber.de/basiliuskathedrale. Jetzt weiß ich aus eigener Erfahrung das man als einheimischer ganz andere Orte bemerkenswert findet, als die die in Reiseratgebern stehen. Daher meine Frage: Welche weiteren Sehenswürdigkeiten könnt ihr mir vorschlagen, ich werde in Moskau meine Reise starten. Ich wäre über jeden Geheimtipp oder auch nicht-Geheimtipp dankbar ;)
Zuletzt geändert von Marie am Dienstag 11. Januar 2011, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Admix
Site Admin
Site Admin
Re: Russland Urlaubsempfehlungen

Beitrag von Admix » Freitag 7. Januar 2011, 20:30

Hallo Marie,

hier findest Du ein paar Anregungen für Moskau: http://forum.aktuell.ru/foto/v/russland ... ch/moskau/

Saboteur
Moderator
Moderator

Beitrag von Saboteur » Freitag 7. Januar 2011, 21:08

Okay, nochmal kurz nachgefragt...
Wie lange willst du insgesamt bleiben? Wie lange möchtest du in Moskau bleiben? Wie sieht dein Budget aus? Was interessiert dich denn? Sprichst du russisch? Bist du alleine unterwegs?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...

lixil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lixil » Freitag 7. Januar 2011, 23:57

Die einzige Stadt in die ich in Russland immer wieder gerne reise ist St. Petersburg.
Daher meine Empfehlung, schau dir die wichtigsten Sachen in Moskau an, und fahr dan nach St. Petersburg.

peteh
Neuling

Beitrag von peteh » Donnerstag 24. März 2011, 17:50

Ich hab mal nen Film über eine Motorrad Tour durch Russland gesehen! "Der geist der Biker" Das wär was! Aber sonst wäre es mir als klassisches Urlaubsziel zu kalt, im Winter auf jeden Fall.

oeli
Neuling

Beitrag von oeli » Montag 23. Mai 2011, 19:51

Ohja St. Petersburg ist ein Erlebnis! Würde ich auch verglichen mit Stadttour Berlin vorziehen und somit den Rat unterstützen nur die wichtigsten Sachen in Moskau anzugucken und dann ab weiter nach St. Petersburg zu ziehen ;-).
Zuletzt geändert von oeli am Donnerstag 14. Juli 2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Dienstag 24. Mai 2011, 08:51

peteh hat geschrieben:Aber sonst wäre es mir als klassisches Urlaubsziel zu kalt, im Winter auf jeden Fall.
Im Sommer ist es dafür deutlich wärmer als in Mitteleuropa ;)
“Wow, eine superleichte Profi-Angel für 10Euro! Wo ist der Haken?"
"Es gibt keinen Haken..."

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Dienstag 24. Mai 2011, 09:48

Marie hat geschrieben:Welche weiteren Sehenswürdigkeiten könnt ihr mir vorschlagen, ich )
Wieviel Zeit hast Du?
Denken ist wie googeln, nur krasser!

kleinererpel
Berater/in
Berater/in

Beitrag von kleinererpel » Dienstag 24. Mai 2011, 17:18

Marie schreibt im ersten Post das Sie im Januar fliegt! Jetzt haben wir Mai . . . . dürfte also schon wieder zurück sein! :D

Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“