Gepäck beim Transfer in Moskau (Zoll)

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Pantera
Grünschnabel

Gepäck beim Transfer in Moskau (Zoll)

Beitrag von Pantera » Sonntag 18. September 2016, 14:14

Abtrennung aus: http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=13&t=19055, Norbert, Vize-Admin

Hallo!
Vielen lieben Dank nochmal für eure Hilfe!
Eine Frage noch,
Ich fliege morgen nach Deutschland (mit gültigem Visa).
Meine Fluggesellschaft ist S7 airlines, und weiss jemand ob mein Koffer automatisch in Moskau in das Flugzeug nach München geladen wird?
Es ist auch s7 airlines und der Flug ist durchgehend gebucht.
Eigentlich wird das dann ja auch automatisch verladen, stimmts? :D

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Re: Russland Visum

Beitrag von m5bere2 » Sonntag 18. September 2016, 14:35

Bei vielen Airlines muss man das Gepäck abholen und selbst durch den Zoll tragen, und selbst wieder aufgeben.

Hat nichts mit der Airline sondern mit dem russischen Zoll zu tun.

keksonline
Insider/in
Insider/in

Beitrag von keksonline » Sonntag 18. September 2016, 14:47

m5bere2 hat geschrieben:Bei vielen Airlines muss man das Gepäck abholen und selbst durch den Zoll tragen, und selbst wieder aufgeben.

Hat nichts mit der Airline sondern mit dem russischen Zoll zu tun.
Bei Aeroflot geht es mittlerweile in beide Richtungen durch. Mit S7 bin ich das letzte mal in 2013 geflogen. Bei der Einreise nach Russland musste man das Gepäck durch den Zoll tragen und erneut einchecken. Bei der Ausreise ging es direkt nach Deutschland durch.

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 » Sonntag 18. September 2016, 16:52

keksonline hat geschrieben:Bei Aeroflot geht es mittlerweile in beide Richtungen durch.
2013 ging es bei mir bei Aeroflogt auch automatisch durch (und automatisch verloren ;) ). Habe aber gehört, dass das mittlerweile auch bei Aeroflot schon wieder nicht mehr so sein soll und man es wieder durch den Zoll tragen muss.

Bei S7 habe ich es immer durch den Zoll getragen. Aber alles vor 2013, danach bin ich nur noch Zug oder nur noch mit Handgepäck unterwegs gewesen...

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Sonntag 18. September 2016, 18:35

Pantera hat geschrieben:weiss jemand ob mein Koffer automatisch in Moskau in das Flugzeug nach München geladen wird?
Beim Einchecken am Startflughagen am besten direkt nachfragen! Aus langjähriger Fliegererfahrung: Wenn man Dich als Person durchcheckt ist das Gepäck mit durch gecheckt.

Ich muss z.B. immer neu einchecken, wenn ich von Saransk nach Moskau und dann weiter ins Ausland fliege(sind aber auch unterschiedliche Fluglinien) + dann natürlich auch das Gepäck mitnehmen.

Gruß
Silvio
Dumm sein ist wie tot sein: Man selber merkt nichts, schlimm ist es nur für die Anderen!

sir_edward
Insider/in
Insider/in

Beitrag von sir_edward » Montag 19. September 2016, 01:38

Pantera hat geschrieben:Meine Fluggesellschaft ist S7 airlines, und weiss jemand ob mein Koffer automatisch in Moskau in das Flugzeug nach München geladen wird?
Ich bin dieses Jahr drei Mal mit S7 über Moskau nach Woronesch geflogen und zurück. Auch wenn die Webseiten der Moskauer Flughäfen das Gegenteil behaupten, das Gepäck wurde in beide Richtungen problemlos durchgecheckt.

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Montag 19. September 2016, 05:41

Im Sommer 2016 musste man sowohl bei S7 als auch bei Aeroflot das Gepäck bei der Einreise in Moskau abholen, durch den Zoll tragen und wieder abgeben. Man wurde zwar durchgecheckt, aber der Zoll möchte das Gepäck in Begleitung des Besitzers sehen! (Ich weiß, bei Aeroflot in Scheremetjewo war es einige Zeit nicht so, aber im Juni musste man es leider wieder selbst vom Band zum Band bringen.)

In der Gegenrichtung, also bei der Ausreise, geht das Gepäck durch bis ins Ausland. Ohne Abholung während des Transfers in Moskau.

Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima » Montag 26. September 2016, 14:58

Norbert hat geschrieben:Im Sommer 2016 musste man sowohl bei S7 als auch bei Aeroflot das Gepäck bei der Einreise in Moskau abholen, durch den Zoll tragen und wieder abgeben. Man wurde zwar durchgecheckt, aber der Zoll möchte das Gepäck in Begleitung des Besitzers sehen! (Ich weiß, bei Aeroflot in Scheremetjewo war es einige Zeit nicht so, aber im Juni musste man es leider wieder selbst vom Band zum Band bringen.)

In der Gegenrichtung, also bei der Ausreise, geht das Gepäck durch bis ins Ausland. Ohne Abholung während des Transfers in Moskau.
Mach mich nicht fertig :shock: Ich kenn das bei Aeroflot auch nur so - wenn ich z.B. BER-LED über Moskau fliege, muß ich
mir in Scheremetjewo keinen Kopf im meine Koffer machen, weil der durchgeht bis LED.
Im November hab ich wieder so einen Flug - da muß ich direkt aufpassen. Hab auch nur 90min Zeit in Moskau. Nicht das
das eng wird mit Koffer holen usw. :evil:
"Im Wald da steht ein Ofenrohr, nu stellt euch ma die Hitze vor!"

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Re: Gepäck beim Transfer in Moskau (Zoll)

Beitrag von m1009 » Montag 26. September 2016, 20:04

Vorgestern. Aeroflot.

SXF - SVO - GOJ

Gepaeck (1x 23, 1x 15kg) gingen bis GOJ.

Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Re: Gepäck beim Transfer in Moskau (Zoll)

Beitrag von Okonjima » Montag 26. September 2016, 20:33

m1009 hat geschrieben:Vorgestern. Aeroflot.

SXF - SVO - GOJ

Gepaeck (1x 23, 1x 15kg) gingen bis GOJ.
Das gibt Hoffnung - Danke für die Info ;)
"Im Wald da steht ein Ofenrohr, nu stellt euch ma die Hitze vor!"

Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“