Bis wie lange vor Abfahrt kann ich ein Zugticket kaufen?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Bis wie lange vor Abfahrt kann ich ein Zugticket kaufen?

Beitrag von bella_b33 » Montag 12. Februar 2018, 11:33

Moin Bande,
Ich habe mal eine etwas ungewöhnliche, aber für mich leider berechtigte Frage:

Ich lande morgen abend 19:15 in Moskau, muss dann mit dem Taxi noch zum Kazanski Voksal. Dort habe ich entweder 21:30 oder 22:40 einen Zug nach Hause. Ich würde natürlich gern den 21:30er nehmen, da dieser direkt bis Saransk fährt. Direkt im Taxi aus quasi mit der RZD App buchen. Buchen mit der App funktionierte bisher immer super(aber da hab ichs Tage im Voraus gemacht). Da ich natürlich nicht weiß, wie ich es morgen schaffe, will ich mir beide Möglichkeiten bis zum Schluss(also wenn ich im Taxi bin) offen halten.

Gibt es eine Sperrzeit, ab der keine Tickets mehr verkauft werden oder ist das 1h vor Abfahrt noch ohne Weiteres möglich?
Gruß
Silvio
Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, fickt der Bass richtig übel!
-Wolfgang Amadeus Mozart, Österreichischer MC (1756-1791)

Norbert
Vize Admin
Vize Admin
Re: Bis wie lange vor Abfahrt kann ich ein Zugticket kaufen?

Beitrag von Norbert » Montag 12. Februar 2018, 12:54

Guckst Du hier: http://pass.rzd.ru/static/public/ru?STRUCTURE_ID=5236,
1. Правила оформления электронных билетов на сайте или через приложение

Оформление электронных билетов на сайте производится не позднее, чем за 1 час до отправления поезда со станции посадки пассажира. На поезда дальнего следования, оборудованные устройствами контроля легитимности электронных билетов, следующие во внутригосударственном сообщении, включая прицепные и беспересадочные вагоны, и в международном сообщении, за исключением перевозок в государства-участников Содружества Независимых Государств, Латвийской Республики, Литовской Республики, Эстонской Республики за 15 минут до отправления пассажира со станции его посадки.
Verkauf also bis 1 Stunde vor Abfahrt, es sei denn es ist ein Zug mit elektronischer Prüfung der Fahrkarten (15 Minuten).

Im Zweifelsfall für den frühen Zug wenigstens einen billigen Platz im Platzkart kaufen und verfallen lassen, wenn Du ihn nicht bekommst. Kostet ja nicht die Welt.

Jenenser
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jenenser » Montag 12. Februar 2018, 13:19

19.15 Uhr Landung (von welchem Flughafen?) und schon abfahrbereit 21.30 Uhr am Kasaner Bahnhof ist aber auch sportlich. Naja, viel Glück! Auf der rechten Seite, wenn man vor den Haupteingang steht, wurde im vergangenen Jahr ein neuer фуд-корт hingezimmert. Da kann man ja noch einen Tee trinken. ;)

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Montag 12. Februar 2018, 14:00

Danke Euch,
Ja, 21:30 wäre nice to have, ansonsten 22:40, der sollte passen. Länger als 55-60min bin ich btw noch nie mit dem Taxi vom Flughafen(DME/SVO) zum Kazanski Voksal gefahren, ich mach das immer so.....nur komme ich normal so gegen 17 Uhr in Moskau an und sitze dann ab 18 Uhr in der Bahnhofslounge unten herum. Da kann ich auch meine Taschen mal stehen lassen, im Obergeschoss schnell einkaufen gehen und dann entspannt auf die Bahn warten.
Wenn es morgen Schneechaos in Moskau gibt, dann kann ich froh sein, wenn ich es überhaupt irgendwie schaffe....ich glaube nochmal lass ich mich nicht so spät buchen. Dafür kann ich morgen früh ausschlafen :D

Gruß
Silvio

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Montag 12. Februar 2018, 21:20

Grad nochmal meine Route eingegeben(Russische Zeit 20 Uhr). Da steht jetzt inkl. Stau 53min, ohne Stau 35min.....6 Ballov Stau ist es gerade. Mal schauen, was morgen dann los ist :)

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Donnerstag 15. Februar 2018, 20:26

Ich war übrigens mit 7 Ballovsen auf der Stau Skala am Dienstag abend in unter einer Stunde am Bahnhof....ich hattes vom Flughafen aus auch direkt nochmal mit dem Navi geprüft, also Yandex-Navigator kann man schon halbwegs übern Weg trauen mit den Zeitangaben.

Der Taxi-Typ, der mich mit Yandex Schild am Ausgang abfing, war aber ein wenig dreist. Er wollte glatte 8700rubel für den Ritt in die Stadt. So 2500 bis 3500 lass ich mir gefallen.....aber 8700, so beim Einsteigen zwischen Tür und Angel, da bin ich direkt wieder raus und hab mir erstmal sein Gejammer angehört um ihn dann auf 4t zu drücken. Ich muss es am Ende nicht selber zahlen, aber da täte mir trotzdem Irgendwas weh. Hätte ich mehr Zeit gehabt(ich war in dem Moment wirklich in Sorge, ob wir es pünktlich schaffen), hätte ich direkt auf ein "echtes" Yandex-Taxi gewartet und fertig. Beim nächsten Flug drück ich den Knopf, sobald ich mein Gepäck hab oder geh direkt zum Yandex-Taxi Schalter draussen in der Ankunftshalle.

Gruß
Silvio

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Donnerstag 15. Februar 2018, 21:36

In Moskau nehm in Gett. SVO - DME, SVO - Stadt etc. zwischen 1300 und 1700. Ggf. plus Maut, falls die mautfreie Strecke dicht ist.....

inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist » Donnerstag 15. Februar 2018, 23:57

Für den Preis sollte eigentlich ne Black Limo drin sein.

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Freitag 16. Februar 2018, 12:52

Gett hab ich bisher noch nicht probiert. Ich habe YandexTaxi und RuTaxi aufm Handy.
inorcist hat geschrieben:Für den Preis sollte eigentlich ne Black Limo drin sein.
Du wirst lachen, mein Taxi was ich immer im Voraus telefonisch vom Bhf zum Flughafen ordere (2500 nach Svo plus Maut), hat die letzten 2 Mal ne schwarze E Klasse geschickt, trotz Econom Tarif... war grad frei.

Wenn Zeit ist, probier ich mal die günstigsteren Alternativen....wenn es schnell gehen muss, ist kein Platz für den Günstigsten. Da wird halt ein bisschen gefeilscht bis beide zufrieden sind und dann geht's los. Ich hatte im ersten Moment an dem Abend echt Sorge, dass ich meinen Geburtstag im grossen Kackfass, wartend auf ne Bahn, verbringen muss....es gibt ja erst ab Nachmittag wieder Züge die in unsere Richtung fahren(was ich schon recht eigenartig finde)

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 » Freitag 16. Februar 2018, 13:52

inorcist hat geschrieben:Für den Preis sollte eigentlich ne Black Limo drin sein.
die letzten 2 Mal ne schwarze E Klasse geschickt,
Na endlich hab ich's auch kapiert. Ich dachte immer, was denn eine schwarze Limo sei. Dachte so was wie "Red Bull" oder so ein Getränk....
«Поздравляю всех с Новым годом, желаю, чтобы вы не знали горя, удачи, любви, счастья и особенно здоровья». Виталий Кличко.

Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“