Frage zu Flughafen Scheremetjewo

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Cska
Insider/in
Insider/in

Frage zu Flughafen Scheremetjewo

Beitrag von Cska » Montag 28. Januar 2019, 18:55

Guten Tag liebe User. Fliege mit Frau und Kind dieses Jahr nach Russland. Wir fliegen über Scheremetjewo nach Mineralnyje Wody und haben halt in Moskau einen Aufenthalt von über 3. Stunden. Meine Frage ist ob man da i-wo anständig einen Snack zu sich nehmen kann der nicht zu Teuer ist, denke Geld Wechseln dürfte dort kein Problem sein. Gibt es dort auch irgend eine Möglichkeit etwas mit einem kleinen Kind zu unternehmen oder einfach die Zeit ausharren?

MfG :)

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Re: Frage zu Flughafen Scheremetjewo

Beitrag von m1009 » Montag 28. Januar 2019, 19:07

Von welchem Terminal fliegt Ihr?

Auf D gibt es genügend Moeglichkeiten fuer jeden Geldbeutel. Im Ablugbereich D und B ebenso. Angefangen von Stalovaja (z.B. MuMu), McDonalds, bis hin zu Restaurant (italienisch, japanisch, Mittelasien etc.). Ein gemuetlicher Usbeke ist von D Richtung E. Anfang E nach rechts. Der einzige TGI Fridays im Non internationalen Bereich auf auf F. Angekommen auf F, rechts neben dem Eingang zum Check-in. Gefaellt mir, persoenlich, am besten.

D hat im Abflugbereich eine Kinderzimmer. Nach der Sicherheitskontrolle links.... dann auf der linken Seite.

B hab ich bisher kein Kinderzimmer wahrgenommen. Restaurants, Imbiss etc. auf jedem Schritt.

Cska
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Cska » Montag 28. Januar 2019, 19:12

In Moskau kommen wir auf D an, fliegen von B weiter. Das mit dem Essen klingt schon mal sehr gut, Danke. :) Dann hoffe ich das man in B was für den kleinen findet denn stumpf sitzen und warten mit einem zwei Jährigen wird schwer. :lol:

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Montag 28. Januar 2019, 19:28

Terminal B..... hinter der Sicherheitskontrolle macht der Gang hinter Heinemann einen Knick nach rechts. Schau nach links, und Du siehst das Spielzimmer.... neben Paul&Shark, und Calvin Klein.

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Dienstag 29. Januar 2019, 00:02

Im Terminal E gibt es im internationalen Bereich (direkt am Eingang der Halle wenn man aus D kommt, rechts in der Ecke) ebenso ein kostenloses Spielzimmer. Aber wirklich winzig, ein paar Schaumgummisteine und einen Fernseher. Aber auch eine Küche und ein kleines Bad, soweit ich weiß. Es darf nur 1 Erwachsener mit dem Kind rein.

Ich finde zum Essen den internationalen Bereich im E auch angenehmer. Nicht so eng wie D und F. An B habe ich mich noch nicht so recht gewöhnt, aber es wirkt auch geräumiger.

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Dienstag 29. Januar 2019, 00:53

Ist ja auch deutlich weniger los auf F, als wie noch vor 6 oder 7 Jahren..... Geh mal in die 2. Etage auf F... Int.... Da sitzt teilweise allein, in den Restaurants.

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 » Dienstag 29. Januar 2019, 09:21

Bei den Preisen wohl auch kein Wunder.
Jon Snow knew nothing - Now he knows everythig..... And the big battle is over

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Dienstag 29. Januar 2019, 22:27

Geht eigentlich.... Im TGIF bin ich meist um 800 - 1200 .... inkl. 2 Bier.

Cska
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Cska » Dienstag 18. Juni 2019, 18:57

So die meisten Vorbereitungen sind abgeschlossen für die Reise und habe da nochmal eine Frage. Habe mir die Karte angeschaut vom Flughafen und scheinbar ist Terminal D von B doch ein gutes Stück auseinander. Fahren da Busse hin und her oder wie komme ich fix zum Terminal B?
Danke im Vorraus. :)

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Dienstag 18. Juni 2019, 19:04

Ausschilderung "Terminal B" folgen. Verbindung mittels Untergrundbahn.

Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“