Architekturstudentin sucht Praktikumsplatz in Russland

Jobangebote und Stellengesuche bitte präzise und aussagekräftig beschreiben. Bitte halten Sie Stellenangebote geschlechtsneutral.
ma_sophie
Anfänger/in

Architekturstudentin sucht Praktikumsplatz in Russland

Beitrag von ma_sophie » Donnerstag 27. November 2014, 10:14

Hallo,

ich studiere im 5. Semester Architektur und suche einen 6 monatigen Praktikumsplatz in St. Petersburg oder Moskau für den Zeitraum vom 01.10.2015 - 01.04.2016.
Wenn jemand Architekturbüros kennt, die Praktikanten suchen, oder selber in einem arbeitet würde ich mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße,
Maria

Norbert
Vize Admin
Vize Admin
Re: Architekturstudentin sucht Praktikumsplatz in Russland

Beitrag von Norbert » Donnerstag 27. November 2014, 11:06

Russischer Pass vorhanden? (Wenn nicht, ist ab 4 Monaten ein Arbeitsvisum notwendig. Oder irgendwelche Tricks mit 2 Visa, parallelen Sprachkursen, etc.)

Welche Vorstellungen bestehen bezüglich Entlohnung und Unterkunft?

(Ich könnte nur in Sibirien weiterhelfen - aber diese Fragen wären auch für Moskau und Petersburg grundlegend.)

ma_sophie
Anfänger/in

Beitrag von ma_sophie » Donnerstag 27. November 2014, 13:11

Nein, habe keinen russischen Pass.
Das Gehalt sollte so hoch sein, dass ich davon leben kann, ohne zu viel eigenes Geld dazusteuern zu müssen.
Von der Unterkunft her habe ich auch keine all zu hohen Ansprüche,gerne ein Zimmer in einer WG. Am besten wäre es natürlich, das Büro würde eine Unterkunft zur Verfügung stellen.

Gibt es in Sibirien ein Büro, welches Praktikanten sucht?

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Donnerstag 27. November 2014, 13:54

Ich kenne hier etliche Architekturbüros, aber die haben bis auf eine Ausnahme alle keine Erfahrung mit Praktikanten. Kannst Du Russisch, wenn ja, wie gut?