Region Perm: sehen und erleben

In diesem Unterforum findet Ihr Diskussionen zu weitere russischen Regionen.
Antworten
nach_perm
Neuling

Region Perm: sehen und erleben

Beitrag von nach_perm » Montag 24. Januar 2011, 17:06

Falls Sie eine Reise nach Russland planen und sich nicht nur auf Moskau und St.-Petersburg beschränken möchten, ist für Sie eine Transsibirien-Reise empfehlenswert. Zu den meist interessanten Regionen Russlands, die Sie im Laufe solcher Reise besuchen können, gehört die Region Perm. Nützliche Infos über Perm finden Sie auf dem offiziellen Reiseportal von Perm http://visitperm.ru/de/

Herzlich willkommen in Perm : ))

Sascha1104
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Re: Region Perm: sehen und erleben

Beitrag von Sascha1104 » Mittwoch 25. Januar 2012, 16:03

Oooh Perm! Dort war ich letztes Jahr 2x beruflich bei der Fa. Sibur für je 1 Woche, meine Unterkunft lag ziemlich zentral, im Hotel Hilton, kann ich nur weiter empfehlen, ist aber nix für den kleinen Geldbeutel, da gibt es bestimmt günstigere Unterkünfte, aber bei mir hat zum Glück der Arbeitgeber die Kosten übernommen. :-P
Hatte Vorort zum Glück meine Verlobte, die aus Sterlitamak angereist kam aber geboren ist sie in Perm, somit hatte ich den perfekten Reiseführer.
In Perm gibt es zahlreiche Restaurants, für jeden Geschmack etwas dabei. Ein Besuch im Augustin darf natürlich auch nicht fehlen, das Essen dort ist hervorragend und vom Bier ganz zu schweigen, einfach toll. :D
In einem typisch Russischen Restaurant waren wir aber auch mehrmals.
Die Stadt ist sehr vielseitig und hat für jeden Geschmack etwas parat, ob es ein Disco, Theater oder Museums besuch ist, egal, mir gefiel alles in Perm und shopping Möglichkeiten gibt es auch genug.
Ach so, dann waren wir noch im Zoo, ist zwar recht klein aber dafür haben sie viele intressante Tiere, nur leider ist im letzten Jahr der berühmte Eisbär verstorben!!!
Alles in allem ein schöner Aufenthalt trotz Arbeit :roll: .
Gruß Sascha

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Mittwoch 25. Januar 2012, 18:03

Sascha1104 hat geschrieben: meine Unterkunft lag ziemlich zentral, im Hotel Hilton, kann ich nur weiter empfehlen, ist aber nix für den kleinen Geldbeutel
Das Hilton liegt (Luftlinie) ca. 5km vom Zentrum. Preise (ab 3.700 Rub) inzwischen Mittelfeld in Perm. Super Service, sehr gute Kueche.... Etwas guenstiger (ab 2900) und absolut Zentral degagen das Amaks, gegenueber dem Zoo. Inkl. 5 Uhr Weckruf der Loewen im Sommer. Allerdings sind die Zimmer arg klein....
„Da leckt man einmal das Messer ab und gleich gucken alle komisch!“ – Jens, 32, Chirurg

Sascha1104
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Sascha1104 » Mittwoch 25. Januar 2012, 20:34

Waren es 5 km, das ist mir gar nicht so vor gekommen! Aber mit dem Essen hast Du voll kommen recht, war echt super auch das Frühstücksbuffet.
Was die Preise anbetrifft, ist das Hilton in meinen Augen teuer, aber ich hatte ja das Glück das ich nicht selber zahlen mußte!Ich brauche nicht diesen Luxus, der im Hotel geboten wird, mir hätte auch jedes andere Hotel gefallen. ;)
Nebenan ist direkt ein Einkaufscenter, mit vielen Shops und wie wir es mittlerweile auch in Deutschlands Einkaufscenter gewohnt sind, mit Fastfood Restaurants, wer es mag! :roll:

Jones.Roy
Neuling

Beitrag von Jones.Roy » Sonntag 1. November 2015, 15:45

Perm ist toll. Besonders die Sommer an und auf der Kama sind mir schön in Erinnerung. Aber auch die Winter mit den Banyas sind nicht zu verachten. Eine grandiose Natur. Tolle Menschen.

Antworten

Zurück zu „Weitere bedeutende Gebiete in Russland“