Suche Transport für Import aus Nord-Russland nach Deu/Ищу доставку из России в Германию

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
plichel
Anfänger/in

Suche Transport für Import aus Nord-Russland nach Deu/Ищу доставку из России в Германию

Beitrag von plichel » Dienstag 11. Oktober 2016, 00:53

Hallo!
Wir planen in Nordrussland, nähe Archangelsk, Ware einzukaufen und in Süddeutschland zu verkaufen.
Bitte um Vorschläge, welche Transportmöglichkeiten dafür gibt.
Vielen Dank

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Re: Suche Transport für Import aus Nord-Russland nach Deu/Ищу доставку из России в Германию

Beitrag von bella_b33 » Dienstag 11. Oktober 2016, 12:57

Frag mal bei http://www.sovtransavto.de/, die fallen mir jetzt als Erste ein.
Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, fickt der Bass richtig übel!
-Wolfgang Amadeus Mozart, Österreichischer MC (1756-1791)

plichel
Anfänger/in

Re: Suche Transport für Import aus Nord-Russland nach Deu/Ищу доставку из России в Германию

Beitrag von plichel » Dienstag 11. Oktober 2016, 14:44

Hallo, danke für den Tipp. Ich wollte noch fragen, ob der Transport mit dem Zug generell möglich ist? Und ob jemand schon damit Erfahrung hat.

Evgenij
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Evgenij » Mittwoch 12. Oktober 2016, 09:27

Würde mich nach einer Logistikfirma/Spedition umsehen, welche auch mit Containern (per Lkw)/Frachtschiff zu tun hat.

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Mittwoch 12. Oktober 2016, 12:01

plichel hat geschrieben:Hallo, danke für den Tipp. Ich wollte noch fragen, ob der Transport mit dem Zug generell möglich ist? Und ob jemand schon damit Erfahrung hat.
Sicher ist das Moeglich. Nur brauchst dazu ein Logistik-Unternehmen.

Ausserdem ist der Transport per Bahn u.U. teurer und auf jeden Fall laenger. Laufzeit Moskau - Berlin mind. 3 Wochen.

Der Versand per Bahn lohnt sich nur in Gegenden ohne Anschluss an das Strassensystem, bei Schuettgueter, Schrott usw.

Wir bestellen Rundstaemme bei Arkhangelsk. 1 Sattel kostet ca. 40.000 Rub (ca. 1500km). 2 Tage Fahrzeit.
Per Bahn ca. 65.000 Rub plus Anlieferung Gueterbahnhof, Umschlag, ggf. Standzeit (man hat nur 2h fuer die Entladung)... 80.000 Rub sind schnell zusammen, Dauer etwa 2 Wochen.

plichel
Anfänger/in

Beitrag von plichel » Donnerstag 17. November 2016, 00:32

Vielen Dank für die Antwort.
Die Waren sind im Moment nicht in hohen Mengen, dass man damit einen Transporter voll laden kann.
Wir haben an spezielle geflochtene Körbe gedacht und die Menge liegt aktuell bei 50-100 Stk.
Und wenn doch mit dem Zug transportieren, bei wem soll ich mich in Russland erkundigen, wie es mit der Anmeldung bei der Bahn funktioniert?
Besten Dank und herzliche Grüsse

fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen » Donnerstag 17. November 2016, 02:10

50-100 Körbe sind doch maximal 2-3 Paletten
Speditionen fahren auch Teilladungen ;-)

Ausfuhrdokumente erstellen kann ja der Hersteller z.B

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Donnerstag 17. November 2016, 07:56

dass man damit einen Transporter voll laden kann.
Transporter = Direktfahrt. Auf Nutzlast und Stellplaetze bezogen kostet ein Lademeter mit einem Transporter ein Vermoegen. Aussser es faehrt der Schwiegervater mit seinem privaten T3. Und Rueckfracht aus Berlin besorgt er sich auch noch...

Ganz groebst ueber den Daumen wuerde ich um die 80 bis 120 EUR pro Platte tippen... .. zzgl. Steuer, Zoll, Gebuehren.

plichel
Anfänger/in

Beitrag von plichel » Freitag 18. November 2016, 00:46

fugen hat geschrieben:50-100 Körbe sind doch maximal 2-3 Paletten
Speditionen fahren auch Teilladungen ;-)

Ausfuhrdokumente erstellen kann ja der Hersteller z.B
Danke !
Kennt jemand aber vielleicht eine solche Speditionsfirma, die auch Teilladungen fährt? Ich würde dann dort meine Anfrage platzieren.
Und noch andere Frage: wie läuft es mit der Zollabwicklung? Kann es der Spediteuer auch in meinem Auftrag erledigen?

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 » Freitag 18. November 2016, 01:25

plichel hat geschrieben: Danke !
Kennt jemand aber vielleicht eine solche Speditionsfirma, die auch Teilladungen fährt? Ich würde dann dort meine Anfrage platzieren.
Frag mal bei Sovtransavto nach
Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, fickt der Bass richtig übel!
-Wolfgang Amadeus Mozart, Österreichischer MC (1756-1791)

Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“