Bestellung aus Russland

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
Akasha
Anfänger/in

Bestellung aus Russland

Beitrag von Akasha » Mittwoch 20. Februar 2019, 03:17

Liebe Community,

Ich würde mir gerne ein hübsches Tuch aus Pawlowski Possad zulegen und habe den Wunschkandidaten auch auf einer (seriös aussehenden) russischen Website gefunden - hierzulande ginge das auch über einen deutschen ebay-Verkäufer, aber leider - und verständlicherweise - gleich mal zum doppelten Preis (~100 Flocken).

Internationaler Versand ist auch möglich, nach Angaben auf der Website soll man aber erst die Bestellung aufgeben, wonach das Porto (keine Ahnung ob Zollgebühren von der Seite mitberechnet werden oder ich mich bei der Abholung beim deutschen Zoll überraschen lassen darf) berechnet wird, danach kann ich die Bestellung bestätigen.

Da aber eine eMail-Adresse für Kundenfragen angegeben war, wollte ich lieber vor der Bestellung nachfragen und habe eine kurze Mail zwecks Versand nach D verfasst; natürlich ohne Erfolg, da mein Russisch mehr als eingerostet ist und ich ja nicht erwarten kann, dass da jemand Englisch versteht.

So, hier endlich meine Frage^^ : Mag mir jemand, der in Moskau oder Umgebung lebt, mein Objekt der Begierde bestellen und nach D versenden bzw. habt ihr Tipps, wie ich das bewerkstelligen könnte? Auch mit Versand wäre das gute Stück noch immer erschwinglicher als wenn ich es hier kaufe (wobei ich den Zoll noch nicht mitgerechnet habe...)

Meine liebe Mama hat zwar eine russische Bekannte, die öfters zur nach Moskau pendelt, aber die hat keinen Bock drauf.

werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Re: Bestellung aus Russland

Beitrag von werner » Donnerstag 21. Februar 2019, 15:52

Hallo,

wie ist denn der Name der russischen Webseite ?
Mit besten Grüßen von Werner

Akasha
Anfänger/in

Re: Bestellung aus Russland

Beitrag von Akasha » Mittwoch 27. Februar 2019, 04:57

Hallo Werner,

Entschuldige die späte Rückmeldung, ich dachte, ich hätte die Benachrichtigungs-Funktion aktiviert.

Die Seite ist diese hier

https://www.souvenirdvor.ru/

allerdings werde ich das Tuch evtl von einer anderen Seite bestellen müssen (muss die url noch rauskramen), da der Artikel inzwischen ausverkauft ist.
Das ist so in etwa kurz nach der Rückkehr der russischen Bekannten aus Moskau passiert, die mich hingehalten mit "mal sehen" hingehalten hatte :? Mit Zoll wird das gute Stück eh nicht unter 72 € liegen, da pfeif' ich glaub' auf die restlichen 30 sowie den Stress mit Lieferung+Zoll und bestelle es hier für 100.

Trotzdem lieben Dank für deine Teilnahme am Thread!

Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“