Fragen zum A1 Test?

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

Norbert
Vize Admin
Vize Admin
Re: Fragen zum A1 Test?

Beitrag von Norbert » Montag 19. März 2012, 10:01

Späte Antwort: Ja, dies war wohl wirklich eher Werbung für das eigene Produkt. Wie wenn man im Autohaus anruft und fragt: "Brauche ich wirklich ein Auto, oder kann ich auch mit dem Bus fahren?" Die werden einem schon erzählen, dass ein Auto besser ist. :lol:

franzik
Anfänger/in

Beitrag von franzik » Samstag 28. April 2012, 16:13

Im Jahr 2007 wurde der Ehegattennachzug dahingehend reformiert, dass nachzugswillige Ehegatten schon bei der Beantragung eines Visums, also vor der Einreise, einfache Deutschkenntnisse auf dem Niveau A 1 GER nachweisen muessen.
Ich moechte nun auf eine geplante Aenderung hinweisen.
Die SPD Bundestagsfraktion hat im Maerz einen Gesetzesentwurf eingebracht, wonach das Erfordernis des Sprachnachweises v o r Einreise nach Deutschland aufgehoben werden soll. Die geltenden Regelungen, wonach der nachziehende Ehegatte einen Integrationskurs nach der Einreise nach Deutschland besuchen muss, werden beibehalten. Es bleibt abzuwarten, was daraus wird.
Ich denke, dass das fuer viele eine grosse Erleichterung und Vereinfachung darstellt.
Allerdings schlechte Geschaefte fuer Goethe Institute im Ausland, die m.E. bisher ein Monopol haben.

fo-shizzl-fizzl
Berater/in
Berater/in

Beitrag von fo-shizzl-fizzl » Dienstag 11. Juni 2013, 19:54

Meiner Meinung nach ist der A1 Test nicht ohne.Wenn ich jetzt bedenke, dass ich so einen Test in einer Sprache absolvieren muss, die ich nicht beherrsche und mir das ganze selber beibringen muss ( denn nicht jeder hat Zeit und Geld Sprachkurse zu besuchen)....Ich meine allgemein ist es echt sinnvoll, aber ich finde die Regelung, dass man diesen Test nicht nachträglich in Deutschland machen kann(Pflicht) total hinderlich und dämlich.Wieder bürokratischer Mist!!! :evil:

manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka » Mittwoch 12. Juni 2013, 14:32

Wenn die Leute erst mal in DE sind, ist es ziemlich schwer, sie zu A1 zu zwingen, oder?
Du erntest, was du säst.

fo-shizzl-fizzl
Berater/in
Berater/in

Beitrag von fo-shizzl-fizzl » Mittwoch 12. Juni 2013, 20:16

manuchka hat geschrieben:Wenn die Leute erst mal in DE sind, ist es ziemlich schwer, sie zu A1 zu zwingen, oder?
Ich weiß nicht, warum das so ein Problem sein sollte. Ich gehe mal davon aus, dass der größte Teil nach Deutschland kommt und die Absicht eine andere ist als von Arbeitslosengeld zu leben. Wenn meine Verpflichtungserklären unterschreiben würde, die besagt, dass man innerhalb von 6 Monaten A1 stehen musste dann wäre das viel sinnvoller.

manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka » Donnerstag 13. Juni 2013, 17:13

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen :lol:
Du erntest, was du säst.

Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier » Donnerstag 13. Juni 2013, 20:51

Was heisst Vergnuegen, hast Du schon mal mit einer russ. Frau zusammen gelebt? :lol: :lol: :lol:
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....

fo-shizzl-fizzl
Berater/in
Berater/in

Beitrag von fo-shizzl-fizzl » Donnerstag 13. Juni 2013, 21:48

Sibirier hat geschrieben:Was heisst Vergnuegen, hast Du schon mal mit einer russ. Frau zusammen gelebt? :lol: :lol: :lol:
:lol: :-P :lol: :-P ;)

fo-shizzl-fizzl
Berater/in
Berater/in

Beitrag von fo-shizzl-fizzl » Donnerstag 13. Juni 2013, 22:16

manuchka hat geschrieben:Erst die Arbeit, dann das Vergnügen :lol:
wenn es nur so einfach wäre.... :(

_RGP_

Beitrag von _RGP_ » Freitag 14. Juni 2013, 02:05

Da hier auch Kinder mitlesen können, redet Ihr sicherlich von den Kochkünsten der russischen Weiblichkeit, oder? [genau]

Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“