#Rubel als Währung auf der Krim eingeführt

Die Krim hat eine Fläche von 26.844 Quadratkilometern und 2.353.100 Einwohner (2014) und wird laut Putin ab sofort zum russischen Staatsgebiet dazugerechnet. Aber vielleicht sieht das ja irgendjemand ganz anders ...
Antworten
Admix
Site Admin
Site Admin
#Rubel als Währung auf der Krim eingeführt

Beitrag von Admix » Freitag 25. April 2014, 12:08

Nach dem international nicht anerkannten Anschluss der Krim an Russland zieht die Ukraine ihr Militär komplett von der Schwarzmeerhalbinsel ab.
Die Truppen würden ins Kernland verlegt, sagte der ukrainische Übergangspräsident Alexander Turtschinow am Montag nach einer Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates in Kiew.
http://www.finanzen.net/nachricht/devis ... rt-3390047

_RGP_

Re: #Rubel als Währung auf der Krim eingeführt

Beitrag von _RGP_ » Freitag 25. April 2014, 12:25

^^^^

Mir erschließt sich die Neuigkeit nicht. ???
Der Artikel ist 1 Monat alt.

Admix
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Admix » Freitag 25. April 2014, 12:28

Ehrlich gesagt habe ich mich ja auch ein bisschen gewundert. Aber der Rubel ist doch nicht schon seit 4 Wochen Währung auf der Krim, oder?

Admix
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Admix » Freitag 25. April 2014, 12:30

Und ich war insgesamt von dem Artikel verwirrt. Ich hab mich darüber gewundert, dass immer noch Ukrainisches Militär auf der Krim wäre :lol:
Guten Morgen. Unheimlich, wie schnell die Zeit vergeht :D

_RGP_

Beitrag von _RGP_ » Freitag 25. April 2014, 12:32

Admix hat geschrieben: Aber der Rubel ist doch nicht schon seit 4 Wochen Währung auf der Krim, oder?
Doch!
Bar wurde seitdem wohl zweigleisig gefahren, alle Zahlungen des Staates (der ja für die Krimbewohner seitdem Rußland ist) werden seit knaap 4 Wochen in Rubel gezahlt.

http://www.tagesschau.de/ausland/krim-russland100.html

_RGP_

Beitrag von _RGP_ » Freitag 25. April 2014, 12:34

Admix hat geschrieben: Ich hab mich darüber gewundert, dass immer noch Ukrainisches Militär auf der Krim wäre :lol:
Aus dem Grund, hab ich extra noch gegoogelt, und mich nicht nur auf das Datum über dem Artikel verlassen. :lol:

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Montag 28. April 2014, 11:37

Nun, so ein Abzug geht ja eh nicht von heute auf morgen. Es müssen ja auch private Dinge geklärt werden (Familien, Unterkünfte, Eigentum, ...) - der große Lärm geht ganz fix, der Rest dauert.

Die zwei großen Fußballvereine der Krim spielen ja bis zum Sommer auch weiter in der ukrainischen Liga.

klaupe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von klaupe » Dienstag 29. April 2014, 11:46

Norbert hat geschrieben:Nun, so ein Abzug geht ja eh nicht von heute auf morgen. Es müssen ja auch private Dinge geklärt werden (Familien, Unterkünfte, Eigentum, ...) - der große Lärm geht ganz fix, der Rest dauert.
Möglicherweise agiert die Ukraine auch deswegen bei anderen Dingen etwas Verhalten (Wasser, Strom, Zufahrt), um nicht die ukrainischen Soldaten mit Familien in Bedrängnis zu bringen. An denen wird sicherlich die Wut sehr schnell ausgelassen.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.

Antworten

Zurück zu „#Krim“