Dietrich hat geschrieben:...ganz deutlich gesehen, wie die Separatisten auf derartige Pläne und Gesprächsangebote reagieren.
Gespräche ohne Waffenstillstand sind halt auch nur halbherzig
Dietrich hat geschrieben:
Strelkov und Co. geht es doch gar nicht darum, dem Osten der Ukraine einen guten Stand innerhalb der Ukraine zu ermöglichen. Die haben nach dem Referendum doch sofort Pläne für einen sofortigen Anschluss an Russland gemacht.
Ja, sicher, es gibt sie, die Extremisten, die man auch mit politischen Lösungen nicht gewinnen kann.
Dietrich hat geschrieben:
Wie fändest du denn als vorläufiges Ziel, dass zuerst einmal wieder die Ukrainer im Osten selbst das Ruder in die Hand bekommen und nicht irgendwelche Wehrsport-Idioten aus Russland? Die Frage ist nur.... wie.
Ich denke nicht, dass das geht. Auf dem Maidan hat man es ja auch nicht geschafft, die Radikalen und Faschisten zu verdrängen oder wenigstens entwaffnen.
Man meinte sogar, sie in die Regierung aufnehmen zu müssen. In Süd-Ost ist die Mehrheit jetzt auch noch nicht bereit, die Kämpfer zu entwaffnen.
Ich sehe eben nur die Lösung darin, einen politischen Entwurf sozusagen hinter dem Rücken der radikalen Separatisten zu schmieden,
hinter dem genug Menschen in Süd-Ost stehen, damit sich dieses mal wirklich auch Zehn- und Hunderttausende für die Einheit einsetzen.