Allen, die etwas Ähnliches planen, sei gesagt: Der April ist eine gute Zeit für einen Besuch dort. Das Wetter ist frühlingshaft, es sind nur wenige Urlauber dort, aber Restaurants, Ausflugsbüros etc. haben schon geöffnet. Die Preise für Hotels und Eisenbahnkarten liegen erheblich unter dem Niveau der Sommermonate. Und es gibt unweit der Stadt schöne Ziele für Tageswanderungen (10 - 15 km), die auch Kinder mitmachen können. Die Wasserfälle in den Bergen machen noch richtig etwas her, während sie später im Sommer fast versiegen.
Was um Ostern herum nicht richtig geht, ist klassischer Badeurlaub. Aber gerade die schmalen Strände in Sotschi mit all ihren hässlichen Beton-Wellenbrechern finde ich auch gar nicht so interessant, zumindest gilt das für alles, was wir zwischen Sotschi-Stadt und Adler so gesehen haben. Am Tag unserer Abreise (20.4.) habe ich tatsächlich die ersten Badegäste im Meer entdeckt, aber die müssen der "Walross-Fraktion" angehören.
Sotschi vom Meer aus gesehen

Oberhalb der Agura-Schlucht

Im dschungelartigen "Eiben- und Buchsbaumwald"

Wer sich dafür interessiert, wie es im Frühling in der Sotschi und Umgebung aussieht: Auf meiner Webseite habe ich einen ausführlichen Reisebericht mit vielen weiteren Bildern eingestellt: https://www.rhein-wolga.info/reisebericht-sotschi/