Norbert hat geschrieben:Für die Einfuhr von Kaffee und kaffeehaltigen Waren sowie Tabak fallen in jedem Fall Zollgebühren an, dazu die Gebühren für die Zolluntersuchung, etc. - eventuell hattest Du ja bereits geäußert, dass Du dies nicht zahlen wirst?!
Vielen Dank Norbert,
Das stimmt allerdings, ich hatte direkt gesagt das ich nicht zahlen möchte.
Allerdings versteh ich dann die Handhabung des Zollbeamten nicht, respektive seine Umsetzung.
Kaffee teilweise einzubehalten aber dennoch welchen abzugeben und die 5 Schachteln Zigaretten durchgehen zu lassen macht dann für mich keinen Sinn, zumal sich dann bei mir auch nicht erschliest wieso zb eine der Haarkuren eingesackt worden ist und die andere kein Problem war.
Andersrum von DE nach RU Zigaretten zu schicken wäre ja vollkommen Sinnfrei zumal die Zigaretten in RU ja wirklich spott billig sind,
Bin jetzt eh gespannt was mich wieder beim Zoll erwarten wird, heute morgen kam schon wieder eine Benachrichtigung vom Zoll das ich dort was abholen soll, dies kann allerdings nur von Ali Expresss / China sein.
Da habe ich gänzlich gar keine Erfahrung wie es sich da verhält, ich bestelle zwar öfter PC Hardware in China, jedoch noch nie etwas über Ali Express, zumal die Sachen welche ich vorher über China bestellt habe anstandslos ohne Zoll Bescheid ankamen.
Jetzt haben wir auch keine Hardware gekauft sondern uns einfach etwas an Krims Krams ausgetobt was günstig zu bekommen ist in China und bei uns verhältnismäßig viel Geld kostet.
Micro USB Kabel, Iphone Ladekabel.
Akkupack mit 15.000Mah
Knoblauchschäler
Diverse Poster
Büro Utensilien und vieles mehr.
Ein Messer habe ich für mich über Ali Express bestellt. wessen ich bereits schon im Original besitze ( Preis 490 € ) Über Ali Express gab es das dann für 36€ das dies kein Original ist und auch nie in Amerika efertigt wurde ist mir klar, ich war / bin nur neugierig über die Verarbeitung von Blendern solcher art....
Wenn diese wirklich an das Original ran kommen werde ich mir auf jeden Fall zumindest meine Teuren Messer lieber dort als Kopie bestellen.
Ich als Messer Verrückter würde mich da sehr freuen wenn sich da Geld Sparen lässt.