Gruss
wolf
Moderator: Norbert
Also ich habe den Kurswagen auch schon im Januar benutzt. Und genau genommen wird der erstmal gefühlte zwei Stunden in Taiga rumrangiert bevor er dann noch drei Stunden ganz elleine dort rumsteht. ;-) Da wurde mir auch schlagartig klar, warum jeder Waggon eine eigene Kohleheizung braucht!Norbert hat geschrieben:Also Tomsk-Irkutsk ist ein Kurswagen, der nur jeden zweiten Tag (und nur bis Ende August) fährt und 2,5 oder gar 6,5 Stunden in Taiga rumsteht.
Halt mich nicht für dumm (zumindest nicht deswegenNorbert hat geschrieben:sowjetischen Baustil der Stalin-Zeit mit "sibirischem Jugendstil" interessiert
Hier wird keiner für dumm gehalten - die Details weiß ich auch nur dank etlicher Architekten in der Familie._RGP_ hat geschrieben:Halt mich nicht für dumm (zumindest nicht deswegenNorbert hat geschrieben:sowjetischen Baustil der Stalin-Zeit mit "sibirischem Jugendstil" interessiert), aber kannst Du kurz sagen, was Du damit meinst?
Ggf. reicht mir auch die Nennung von ein paar Gebäuden.
Kommt drauf an, was man persönlich als schön bezeichnet?!Young Shatterhand2 hat geschrieben:Das möchte ich gerne von euch wissen. Wer war schon mal in welcher Stadt dort gewesen und kann sie aus welchem Grunde weiterempfehlen?
...Von Novosirbsk habe ich Abstand genommen (so weit ich mich erinnere hatte Norbert, welcher dort schon seit längerem lebt, die Stadt als nicht sonderlich schön bezeichnet?)...
Warst Du schon mal in Russland?Evgenij hat geschrieben:Großstädte (mit Einwohnerzahl > 100 Tsd.)
Nun ja, ich richtete mich dabei egtl. nach der internationalen Konvention, lt. dieser ja solche Dörfer wohl als "Großstadt" zu bezeichnen sindbella_b33 hat geschrieben: ...100t EW das sind in Ru große Dörfer....häng noch ne Null dran, dann bist Du in Richtung Großstadt
Wiki hat geschrieben: "Großstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit mindestens 100.000 Einwohnern..."
M1009 Gefaellt das.bella_b33 hat geschrieben:Warst Du schon mal in Russland?Evgenij hat geschrieben:Großstädte (mit Einwohnerzahl > 100 Tsd.)
100t EW das sind in Ru große Dörfer....häng noch ne Null dran, dann bist Du in Richtung Großstadt
Okay, ein FachtheroretikerEvgenij hat geschrieben:Wiki hat geschrieben: "Großstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit mindestens 100.000 Einwohnern..."