Kontaktlinsen-Website & Augen lasern

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
jackie_rs
Insider/in
Insider/in

Re: Kontaktlinsen-Website & Augen lasern

Beitrag von jackie_rs » Montag 20. November 2017, 23:20

Kontaktlinsen können einfrieren? :shock:

Also mit ochkov.net hat das gut geklappt, für 100 Rubel hat mich der Kurier persönlich belästigt wann ichs denn am liebsten wohin hätte und die Lieferung kam gleich am Tag nach der Bestellung. 1540 Rubel für 6 Linsen (im Laden nehmen sie gern mal 1500 für 3 Linsen), also drei Monate, das ist preislich völlig ok.
m5bere2 hat geschrieben:Kontaktlinsen hatte ich als Student ... aber als Student sind Tageslinsen zu teuer und Monatslinsen sehr unpraktisch, weil man ja nie weiß, wo man wieder übernachten wird. :lol: Später mit der ganzen Fliegerei waren Kontaktlinsen auch lästig.

Allerdings ist Brille im sibirischen Winter auch irgendwie kacke. Einmal draußen falsch geatmet, schon ist sie beschlagen und eingefroren... geht man in einen Laden, darf man erst wieder raus gehen, wenn die beschlagene Brille wieder frei ist, sonst friert sie auch wieder ein.
Also heutzutage kann man gute Linsen auch problemlos über Nacht im Auge lassen, vielleicht am Morgen ein paar Feuchtigkeitstropfen, und dann halt erst am nächsten Abend rausnehmen. Gibt auch Linsen die speziell dafür da sind sie eine ganze Woche lang (oder länger) ohne Pause zu tragen. Das mit dem Beschlagen hat mich schon in deutschen Wintern genervt.
дом там, где сердце

Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima » Dienstag 21. November 2017, 11:55

inorcist hat geschrieben:Mir sind die Kontaktlinsen schon zweimal im Auge gefroren - einmal bei -20 beim Skifahren und einmal bei -35 im Moskauer Winter [kalt]
Wie haste denn das hingekriegt, ohne Skibrille gefahren? Oder zu schnell gelaufen? ;)
Ich nehme nur Tageslinsen zum Skifahren bzw. Outdoorsport. Kann überhaupt nicht meckern.
Hab die Dinger sogar mal gezwungenermaßen 4 Tage (inkl.3 Nächte) durchgehend dringelassen. Und das bei -45 nachts
und -25 tagsüber auf einer Hundeschlittentour. Das haben die Tageslinsen alles mitgemacht.
Allerdings ist Brille im sibirischen Winter auch irgendwie kacke. Einmal draußen falsch geatmet, schon ist sie beschlagen und eingefroren... geht man in einen Laden, darf man erst wieder raus gehen, wenn die beschlagene Brille wieder frei ist, sonst friert sie auch wieder ein.
Ich bin ja sonst auch eiserner Brillenträger. Zumindestens hast du mit so einer Waschküchenbrille immer erstmal einen Lacher
wenn du irgendwo reinkommst. :)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer die die Welt nicht gesehen haben..."

Alexander v.Humboldt

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 » Dienstag 21. November 2017, 15:45

Okonjima hat geschrieben:Ich bin ja sonst auch eiserner Brillenträger. Zumindestens hast du mit so einer Waschküchenbrille immer erstmal einen Lacher wenn du irgendwo reinkommst. :)
Allerdings ... ich kam letztens in die Bank, die Bankfrau begrüßt mich, möchte mich zum Tisch begleiten, aber ich sehe überhaupt nicht, wer da vor mir steht und wo sie hin geht oder zeigt.

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 » Dienstag 21. November 2017, 16:52

m5bere2 hat geschrieben:ich kam letztens in die Bank, die Bankfrau begrüßt mich, möchte mich zum Tisch begleiten, aber ich sehe überhaupt nicht, wer da vor mir steht und wo sie hin geht oder zeigt.
Ach ja, wie gut kenne ich diese Situation.... [genau]
«Поздравляю всех с Новым годом, желаю, чтобы вы не знали горя, удачи, любви, счастья и особенно здоровья». Виталий Кличко.

inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist » Dienstag 21. November 2017, 19:57

Okonjima hat geschrieben:Wie haste denn das hingekriegt, ohne Skibrille gefahren? Oder zu schnell gelaufen? ;)
Skibrille, die nicht perfekt sitzt, super trocken, Augen tränen etwas plus Fahrtwind.

In der nächsten Hütte könnte ich sie aber wieder einsetzen :D

War glaub ich in Andermatt.

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Mittwoch 22. November 2017, 02:48

ach ja, wie gut kenne ich diese Situation.... [genau]
DAS ueberrascht mich nicht!

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 » Mittwoch 22. November 2017, 13:30

m1009 hat geschrieben:DAS ueberrascht mich nicht!
Solch einen ausgefuchsten Spezialisten kann man ja eh mit nichts mehr überraschen. Die Hoffnung habe ich schon längst aufgegeben. :SS):
«Поздравляю всех с Новым годом, желаю, чтобы вы не знали горя, удачи, любви, счастья и особенно здоровья». Виталий Кличко.

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Mittwoch 22. November 2017, 13:35

Genau! Oberschlau und sarkastisch dazu auch noch! Die bitte ich noch zu beruecksichtigen!

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 » Mittwoch 22. November 2017, 15:53

m1009 hat geschrieben:Genau! Oberschlau und sarkastisch dazu auch noch! Die bitte ich noch zu beruecksichtigen!
Gesagt, getan!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“