Biwak Kamtschatka

An dieser Stelle werden Links zu Video- und Audiostreams mit Russlandbezug gesammelt.

Moderator: Saboteur

Antworten
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Biwak Kamtschatka

Beitrag von Okonjima » Donnerstag 19. Juli 2018, 13:39

Bevor ich in die Kiste hüpfe will da unbedingt noch hin :D
Ich mag die Biwak-Reportagen, es geht um Natur, Abenteuer, tolle Bilder - und mehr nicht.

https://www.ardmediathek.de/tv/Biwak/Bi ... d=54252974
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer die die Welt nicht gesehen haben..."

Alexander v.Humboldt

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Re: Biwak Kamtschatka

Beitrag von bella_b33 » Donnerstag 19. Juli 2018, 15:36

tolle Bilder, ohne Menschen drauf...da werd ich gleich wach, wobei es sich bei mir wirklich mehr und mehr auf schwierige Lichtsituationen beschränkt. Biwak ist mit Zelt oder?
Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, fickt der Bass richtig übel!
-Wolfgang Amadeus Mozart, Österreichischer MC (1756-1791)

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Freitag 20. Juli 2018, 00:09

Frag mal zimdriver dazu...

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 » Freitag 20. Juli 2018, 10:02

Mir hat gefallen, wie die Deutschen sich (immerhin in einer deutschen Sendung) im dritten Teil unterhalten, in einer Mischung aus Russisch und Sächsisch ... ohne Untertitel: "Ach, der Natschalnik hat verschlafen ... Gospodin Knause, moch ma's Brett uff!!" :lol:

Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima » Freitag 20. Juli 2018, 15:58

Biwak ist mit Zelt oder?
Eigentlich der Name der Sendung. Nennt sich glaube ich "Bergsportmagazin". Aber stimmt schon - ein Biwak ist das übernachten
oder campieren am Berg während einer Besteigung. Die sind halt immer irgendwo auf der Welt unterwegs in der Wildnis und speziell
halt meistens auf irgendeinem Berg. Haben aber z.B. auch im letzten oder vorletzten Jahr die Überquerung des Baikals zu Fuß gemacht.
Hatte ich damals auch gepostet.
Mir hat gefallen, wie die Deutschen sich (immerhin in einer deutschen Sendung) im dritten Teil unterhalten, in einer Mischung aus Russisch und Sächsisch ... ohne Untertitel: "Ach, der Natschalnik hat verschlafen ... Gospodin Knause, moch ma's Brett uff!!" :lol:
Genau das ist bei mir auch hängengeblieben. :lol: Wie eingangs schon gesagt, ich mag die Art wie die Macher der Sendung durch die Welt reisen
und einfach nur ihre Sicht über Land & Leute rüberbringen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer die die Welt nicht gesehen haben..."

Alexander v.Humboldt

m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 » Freitag 20. Juli 2018, 16:23

Aber dass die da immer von dem "alten robusten Kamaz" reden ... der Kamaz sah mir doch eigentlich recht neu aus. :D

Am besten fand ich noch, wie der Typ die eine Konsumfrau fragt "как зовут пиво?" :lol:

Norbert
Vize Admin
Vize Admin

Beitrag von Norbert » Freitag 20. Juli 2018, 20:22

Biwak ist eine legendäre Sendung vom mdr, eine der wohl besten vom ganzen Sender. Leider ist der Gründer und das ursprüngliche Gesicht der Sendung, Horst Mempel, irgendwann über seine Stasi-Vergangenheit gestolpert und musste die Sendung daraufhin abgeben.

Antworten

Zurück zu „#Mediathek | #Podcast“