Subotnik - Haftung für Spielplatz

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
Antworten
m1009
Zar/iza
Zar/iza

Subotnik - Haftung für Spielplatz

Beitrag von m1009 » Mittwoch 3. April 2019, 16:49

Frage an die in Russland lebenden....

Ich hab mich breit schlagen lassen, ein Segelschiff fuer den Kindergarten zu bauen. Einzige Bedingung von mir, das Teil muss aus Metall sein.... :lol: ... Weil ich kann nur Metall... fuer was anderes bin ich zu bloed....

Schwimmen muss es nicht koennen.... :lol:

Aber nu mal im Ernst.... Schliesslich bin ich Teutscher... Wie ist das mit der Haftung? Kind A stolpert und holt sich ne blutige Nase am Metallrahmen.

WAS passiert dann?

Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Subotnik

Beitrag von Wladimir30 » Mittwoch 3. April 2019, 17:41

Dann hat der Metallrahmen vermutlich Blutflecke und das Kind weint recht laut. Mehr nicht. Zumindest nichts für Dich.
Jon Snow knew nothing - Now he knows everythig..... And the big battle is over

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Mittwoch 3. April 2019, 18:04

Meinst?

Mit der Frau, die mit hier im Haus wohnt, konnte ich bisher die Sache nicht besprechen. Die ist mit Kater 1.0 zum Arzt. Daher meine Frage, zuerst, hier.

Morgen wollt ich eigentlich schon Material kaufen....

Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Magdeburg-Moskva » Mittwoch 3. April 2019, 19:44

Jetzt die ernsthafte Antwort.

Das Aufkeimen von Forderungen gerade aus solchen Gründen kann man nie ausschließen. So manch eine Mutti denkt sich bestimmt, sie hat so viel über Ella Steinbeck und Co. gelesen, da kann sie den dummen Deutschen ausnehmen. Bei meiner jetzigen Tätigkeit kommen leider auch schräge Klageforderungen von Russen auf. Und die Rechtssprechung scheint mir noch nicht so richtig gefestigt.

Da hilft nur sorgfältiges Arbeiten, "runde Ecken", unfallsicheres Ausführen. Übergabe mit genauen Fotos.

Gesetzt den sehr unwahrscheinlichen, aber nie gänzlich auszuschließenden Fall, dass eine Mutti dich anspricht, sie wolle Schadenersatz hilft nur der Satz: Идите, пожалуйста, туда, куда Вам положено.

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m1009 » Mittwoch 3. April 2019, 19:51

Идите Баню.....

Nix anderes... :lol:

Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Magdeburg-Moskva » Mittwoch 3. April 2019, 20:05

m1009 hat geschrieben:
Mittwoch 3. April 2019, 19:51
Идите Баню.....

Nix anderes... :lol:
und dann meint ihre schlaue Schwägerin, der Tante, die den Schäferhund vom Polizeichef ausführt: Sexuelle Belästigung, mimimi.

На Мимими в Вальгаллу никто не вошёл.

Norbert
Vize Admin
Vize Admin
Re: Subotnik - Haftung für Spielplatz

Beitrag von Norbert » Freitag 12. April 2019, 13:37

In Russland bekommt da meinem Gefühl nach vor allem der Kindergarten etwas ab, wenn etwas passiert. Sie haben es als Spielgerät aufgestellt, während Du natürlich von einer Kunstinstallation ausgingst.

So lange Du es ihnen nicht mit einem Vertrag verkaufst, sehe ich persönlich keine Probleme. Für die Sicherheit des Geländes ist die Einrichtung zuständig.

m1009
Zar/iza
Zar/iza

Re: Subotnik - Haftung für Spielplatz

Beitrag von m1009 » Sonntag 14. April 2019, 16:28

Dann mal schauen.... bin ab Mittwoch zu Haus, fuer gut 10 Tage.... werd die Sache mal angehen...

Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“